vw teilemarkt

Batterie Anzeige leuchtet

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz,

also mir ist folgendes passiert.
Hab ne stromhungrige Soundanlage eingabeut und diverse Extras die Strom ziehen können.
Ferner quietscht mein Keilriemen seit Kauf des Autos. Nun ist mir vorgestern während der Fahrt die Batterieleuchte angegangen. Kurze Zeit später (20 km) ist der Wagen während der Fahrt aus gegangen. Die Batterie war total leer.

Habe sie nun mit Ladegerät wieder aufgeladen, eingebaut und der Wagen startet und fährt wieder (bisher 5 km gefahren). Doch das Batterielämpchen leuchtet immer noch.

Wird mir der Wagen wieder stehen bleiben innerhalb der nächsten km? Oder hält das noch bis zum Wochenende (also ca. 200 km)? Vorher komme ich nicht zum Keilriehmenwechsel.

Oder liegt das gar an etwas anderem?

Vorab vielen Dank.

CU
Mo



also ich würde tippen das die Batterie kaputt ist. Wie alt ist die in etwa?

Es kann aber auch sein das irgendetwas im Auto dir die Batterie leer zieht! Vielleicht ist es auch die Lichtmaschine die dir die Batterie leer zieht.

Wenn die Batterieleuchte angeht das heißt dann nur das die Batterie gerade aufgeladen wird. Also das mehr strom benötigt wird wie produziert werden kann.

Was hast für eine Anlage. Hast du caps verbaut?

gruß benna


wechsel mal den riemen, aber der wagen wird dir wohl demnächst wieder ausgehen, eventuell ist auch deine lichtmaschine am arsch, dann lädt sie die batterie nemme, oder aber die lima und die batterie bringen den strom net den deine anlage braucht

mfg



Soweit ich weiß bedeutet das aufleuchten der Ladekontrollleuchte dass die Batterie NICHT mehr aufgeladen wird. Die leuchtet ja auch wenn du dein Auto anmachst aber der Motor noch aus ist.


hi

ich denke auch mal das es an der lichtmaschine liegt, das kannst du aber ganz einfach testen:

starte dein auto, dann klemmst du einen pol von der batterie ab, wenn er ausgeht, dann ist die lichtmaschine nicht in ordnung

bei mir hats so gefunzt

greetz


schätz mal das das die lichtmaschiene ist


Lass deine Lima (Regler) prüfen, muss ca. 14,7 Volt bringen und deine Batterie. Ist das alles ok, dann liegt es an deiner Anlage, verbau Powercaps, bzw. stärkere Batterie + stärkere Lima! Dann klappts wieder


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke Leute für die zahlreichen Antworten.

Letztendlich war es...

tada! Der Keilriehmen. Der ist anfangs "nur" zu oft durchgerutscht bis die Batterie leer war und nach erfolgreichem Aufladen dieser ist er sogar gerissen. Und dann ging plötzlich gar ncihts mehr.
War gerade auf dem Nachhauseweg an der Tanke als er nicht mehr ansprang. Gut den Keilriehmen hatte ich schon vorher mal besorgt weil der ständig quitschte. Und der Einbau war dank Tankstellenwerkstatt ne Sache von 5 Minuten und 10 Euro. Puh!

Glück muss man haben.

Also danke für Eure Beiträge.

CU
Mo


als owen nbatterie symbol leuchtet ist es zu 50% die lima die im eimer ist weil sie einfach nicht mehr läd weil die leistungsdioden durchgebrannt sind oder die kohlebürsten im eimer sind



polotreff.de
#10 - 17.12.2004batterie leuchtet während der fahrt auf, keilriemen quietscht was bedeutet die batterielampe vw polo batterieleuchte leuchtet während der fahrt auto während fahrt ausgegangen startet batterie leuchtet leere batterienanzeige vw batterie leute leuchtet batterieanzeige geht bei vw polo 9n nicht aus berlingo batterieanzeige während der fahrt kurzes aufleuchten batterielampe während der fahrt vw vw während der fahrt aus,batterieleuchte an regler eingebaut wie lang leuchtet die batterieanzeige was ist wenn batterieanzeige leuchtet und batterie voll ist polo vw polo batterianzeige leuchtet ab und zu vw polo batterie anzeige batterielampe leuchtet während der fahrt 206 batterieanzeige leuchtet anlagenverbau polo 6n2 auto während fahrt ausgegangen batterie batterie symbol "leuchtet auf" batterieleuchte blinkt während der fahrt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen