vw teilemarkt

Farbfrage

zonenbub
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,


ich hätte da mal eine Frage. Gibt es geschützte Farben oder Farbkombinationen die man als Privatperson nicht an seinem Auto anbringen darf?

Also zum Beispiel das Grün-Weiß der Polizei, die Tarnfarbe der Bundeswehr oder das leuchtende Rot der Feuerwehr.

Danke schonmal für Antworten



weis nur das es einen weis ton gibt den man nicht nehmen darf da er zu grell sei und andere blenden könnte


Signal farben darf man normal nicht drauf machen... so wie polizei oder krankenwagen....


Mfg Tommy



babyblau is ein verbrechen!
Und wird mit freiheitstrafe bestraft


zonenbub
  • Themenstarter

Zitat:

babyblau is ein verbrechen!


Keine Angst, das wird er nicht, oder doch ?


Nochmal zu den Signalfarben. Kann mir da einer eine genauen Gesetztestext dazu nennen?


polotreff.de
#6 - 20.01.2007gibt es geschützte farbtöne?
Antworten erstellen