vw teilemarkt

frontspeaker und ein zwei kleine fragen

Iceblood
  • Themenstarter

möp
hi leute.
ich will mir für vorne in mein polo 6n feine rainbow mr 100 slc LS holen. ich weiß hier sagen alle große teile in die tür aber das will ich später vl machen. die teile sollen über mein panasonic cq-c7303n laufen damit ich von vorne auch schonmal ton hab. bisher is da nich viel. hinten läuftn raveland kasten und pioneer ts 6911 in meiner heckablage. ich weiß davon halten viele nich so viel aber doorpads wusst ich damals noch nix von und ich finde es hört sich eigentlich ziemlich gut an. will den klang halt mit den rainbows bissl nach vorne holen und wollt fragen ob einer erfahrung mit rainbow hat. sprich klangbild, quali. wie hört sichs an?
ach ja angetrieben wird mein hecksystem von ner mac audio z 4200. finde die endstufe extrem geil. die macht wirklich alles mit.
ach ja:
doorpads hol ich mir vl im sommer oder nächsten winter oder weiß der geier. da sind compos ja eher angebracht hab ich gelesen. wollte da dann evtl wieder rainbow nehmen. je nachdem wie die sich jetz anhören. kann ich denn die hochtöner vorne beim spiegel anbringen? gnubbel hab ich da keine. sind el. verstellbar. ach ja (die 2. ^^) wollte die in den doorpads dann an ner mac audio z 2100 anstöpseln weil die ähnlich gute leistung wie die große bringen soll. wie is eure meinung dazu? doorpads kommen jetz noch nich weil das insgesammt auf >300 euro hinauslaufen wird (wenn dann auch ordentlich dämmen) und das will ich mal später irgendwann machen.



gelöschtes Mitglied

    Die Sachen von Rainbow sind halt schon nicht schlecht...

    Ist halt nicht die Oberklasse, aber für das normale G-hör reicht das auf sicher....

    Schlag mich, aber die Rainbow wären dann die besten verbauten Komponenten in deinem Auto

    Gruß

    G-Meister

    P.S.: Was von hinten bei dir kommt, ist wirklich für die Tonne, aber das weißt du ja schon selber


    Iceblood
    • Themenstarter

    was heißt für die tonne?!
    es hört sich echt gut an. klanglich ist es rauschfrei, verzerrt nicht und überschreit sich nicht und druck hat es wirklich ordentlich. es kommt halt nur der großteil des klangbildes von hinten. viele leute haben hier ja echt nichts gegen hecklautsprecher. nichts wirksames aber mal ehrlich. ich find es hört sich keinesfalls schlecht an. hab für alles zusammen mit kabeln und schnick schnack bisher so 500 euros bezahlt und die haben sich definitiv gelohnt.
    ich hab mein spaß mit der anlage und habe bisher nie gedacht "hört sich das scheiße an" und bisher haben auch alle gemeint für das geld hört sich das system echt sehr gut an. normal dass ein 2k€ system und aufwärts meins an die wand spielt aber das war mir von vornherein klar
    ich hör hardcore und metal und meine anlage wird mit dem vollkommen fertig und es macht spaß auto zu fahren und nen schönen klang zu haben.
    und das wichtigste ist immernoch dass man selber zufrieden damit ist. nen kumpel fährtn alten corsa b der das so ziemlich abartigste auto is das man sich vorstellen kann. drinne nen aldi radio und 2 16er boxen in ner ungedämmten kaputten tür die zusammen 50 glocken gekostet haben. klar kannst das nich doll aufdrehen aber mal ehrlich. mit der kiste hatten wir auch schon ne menge spaß. und letztendlich ist es doch viel mehr das was zählt. (philosophisch werd )

    ich will halt nur vorne irgendwann die doorboards machen damit ich dann von überall saubere musik hab.
    da kann ich die rainbows ja dann über radio laufen lassen und die doorboards über endstufe wa? glaubt ihr das hört sich gut an? ach ja und bei der musikrichtung sollte nen rearfill auf jeden fall sein. es wird viel mit vorne und hinten akzenten gearbeitet und allgemein sind es ja nicht so reine und saubere töne wie bei ITZ ITZ musik

    p.s.: und zu der eigentlichen frage? gibt es alternativen zu den von rainbow? woanders hab ich gelesen das sind nur reine mitteltöner und man sollte lieber die rainbow dreamline kx100 nehmen. die kosten 54€. würde die sonst glaube ich nehmen. oder kennt jemand ne gute alternative in dem preisbereich die sich auch besser anhört? würde auch 60€ ausgeben. preis leistung muss halt stimmen.

    € interessant sind auch die neuen groundzero gzrf42x. würde die für 49 € bekommen. wie siehts mit der quali bei ground zero aus?



    gelöschtes Mitglied

      Also allgemein kann ich sagen, dass die Sachen von Rainbow sind eigentlich ganz gut für den Einsteigerbereich!

      Wenn du vorhast, dir Doorboards zu holen, würd ich auch sofort in ein 2 Wege Composysten investieren. Das SLX 265 Deluxe von Rainbow ist auch ein sehr gutes System, was vor ein paar Jahren sämtliche andere gute Markensysteme geschlagen hat!


      gelöschtes Mitglied

        Ich könnte dir noch meine Emphaser anbieten! Die biete ich gerade im Marktplatz an. Habe im 10er Coax Bereich noch nix besseres gehört.

        Hatte mal die von Rainbow, gefielen mir vom Klang her net so.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen