vw teilemarkt

Erste Fahrversuche

hab auch ein pic vom toyota



0005_CIMG0005.JPG
0005_CIMG0005.JPG

und noch eins


0008_CIMG0008.JPG
0008_CIMG0008.JPG

gelöschtes Mitglied

    Mein Fahrschulauto: 3er Golf natürlich .

    Die ersten Soloübungen habe ich dann mit dem Ford Sierra von Papa unternommen, da kam ich mit der Kupplung net zurecht und hab dann auch gleich mal nen Kavaliersstart gegen das Nachbarsauto hingelegt

    Gruß Achim



    Max_da_machine
    • Themenstarter

    Mein Fahrschulauto war, wie wohl bei vielen anderen auch, ein Golf (IV). Aber für spezielle Kunden hatte mein Fahrlehrer nach ein BMW 323i Cabrio. Da haben die Überlandfahrten im Sommer richtig Spaß gemacht...


    Also bei mir war es auch ein Golf 4 TDi mit 90 Ps.
    Und als besonderes schmankerl hatten sie noch ein Porsche 911 Cabrio mit dem ich 2 Überlandstunden gemacht hab. Herrlisch sag ich euch. War aber ganz schon teuer die Stunden. Aber egal ,wann kommt man sonst mal zum Porsche fahren


    fahrschulautos?..hmm... golf IV und die letzten 2 male golf V


    gelöschtes Mitglied

      mein erster fahrversuch mit 13 oder 14 mit nem ganz alten opel corsa ("Hugo").
      Fahrschule dann n hässliger Golf V.


      Mim Porsche ne Fahrstunde! Wow da würd ich denn führerschein gern nochmal machen bei uns gibts ne fahrschule die haben ab und zu nen ferrari. abner da kosten 45Min 88€.


      also, die allerersten Fahrversuche waren glaub ich im Fiesta von meiner Mutter, dem Vor-Vorgänger Modell des jetzigen, der war damals noch neu, ich war glaub ich 13 oder 14, allerdings nur in der Einfahrt hin und hergurken.
      Richtig gefahren dann mitm Passat von meinem Papa, allerdings nich lange weil wir dann den neuen Passat bekommen haben und da durfte ich dann nich mehr, und den Fiesta haben wir gleichzeitig auch gegen nen Twingo eingetauscht und, naja, mit so neuen Autos hatte ich dann erstmal 2 jahre durststrecke (aber ich hatte ja einen Roller )
      Nachm Führerschein dannn erstma 3 Monate ang den Twingo geheizt (wir haben ihn dann in PT=Power Twingo umbenannt, bedingt durch zahlreiche Autobahnkilometer auf Grund von Stadion besuchen) naja und dann kam auch schon mein Polo...


      Hab da auch sicher ein paar vergessen, wie z.B. den alten Mini von meiner tante (kultig!) usw....



      Max_da_machine
      • Themenstarter

      Hätte garnicht erwartet, dasss meine Frage eine solche Resonanz bewirkt...


      Erste (gewollte und geglückte) Fahrversuche hab ich in nem alten 2.6er Omega auf 'ner Wiese unternommen. Bei der Fahrschule hatte ich dann einen Golf 4 Diesel mit 115 PS. Bei fast 150 im 3. Gang (Autobahnauffahrt) und dann konstant 200 auf der linken Spur hat mein Fahrlehrer nur mit seinem PDA rumgespielt, anstatt mich mal auf meine Fahrweise anzusprechen ....


      gelöschtes Mitglied

        hab mit nem Ford Fiesta angefangen (a,aclx) Der hatte sogar noch nen Shoke^^ In der Fahrschule wars ein 4er Golf mit 100TDi PS


        mit nem polo g40


        mit nem peugeot 205! *gg*

        und ein paar mal mit dem tiefergelegten a4 kombi vom daddy....


        ich habe als ich 14 oder 15 war immer vom collegen's dad den opel geklaut nachts und sind damit durch die gegend gefahren

        bis die bullen kamen =)

        aber da war ich zum glück nicht dabei =)

        mfg sommer


        he bir mir war es auch so!

        zuerst der 205er von der mutta dann der ford mondeo von dem vater eines freundes von mir, dann ein polo 6n2 (sind am öftersten mit dem gefahren, daher wollte ich so einen) und als krönung der a4 von meinem daddy!

        also angefangen hat es so, dass wir uns in der nacht getroffen haben... wir wussten nicht was wir machen sollten, es war kalt und ja.. also hatte wer die idee gehabt sich ins auto zu setzen! da es kalt ist im auto haben wir den motor gestartet um das auto zu heitzen! na dann sind wir mal in der parklücke vor und zurückgefahren, dann war es eine runde um den häuserblock und immer weiter... wir lernten uns das fahren sehr schnell selbst!
        wir hatten immer verdammt viel schwein mit den bullen, einmal sind wir sogar 110 gefahren (war ne etwas breitere straße und kein verkehr)! die handbremse war auch manchmal im spiel bei einem größeren parkpatz.....
        wir wurden einmal von einen freund von uns geschockt, der schon den lappen hatte! der hat in am inneren rückspiegel so ein blau-blinkendes licht gehabt! als wir fuhren und der auf einmal von hinten kam mit einem golf und etwas blau blinkendem im innenraum ist uns das hertz in die hose gerutscht... es haben ja verdammt viele zivil bullen einen golf!
        aba das gab uns nicht genug! als wir uns den a4 "klauten" hatten wir verdammt viel schwein.. 1.: wir sind 2x hart aufgessesen und zum glück ist nichts passiert 2.: als wir fuhren sind uns 2x die bullen entgegen gekommen, aber sie fuhren weiter 3.: als wir das auto abstellten und nach hause gingen haben uns zivil bullen durchsucht, da sie meinten, dass wir bei fahrzeugen randalieren könnten usw, außerdem war es schon ziemlich spät in der nacht.... zum glück haben sie den autoschlüssel nicht gesehen!

        nachdem war es uns dann genug mim adrenalin kick und sind nur noch mit den eltern am verkehrsübungsplatz gefahren! das gute an der sache war, so haben wir autofahren gelernt *gg*


        ihr macht sachen ich habe immer das mofa vom nachbarn geklaut und den tank leer gefahren der dachte dann da is was kaputt und hat das ganze mofa zerlegt weil er dachte des benzin läuft irgendwo raus


        Vw Caddy mit saugerdiesel und 70PS!
        als nächstes Golf Plus,Passat,audi a6 2.5TDI dann meinen und zwischendurch immer mal nen Vorführwagen von uns!


        Moin...
        Die ersten richtigen Fahrversuche hab ich mit nem MB Sprinter 312 auf Seitenstraßen absolviert... Ab und zu auch mit dem Polo, welcher jezt meiner ist (Auto kommt aus der Familie)... war schon sehr lustig...

        Fahrschulauto war ein 9N3 Polo Cross mit ca. 110 PS (?)...

        Mein pers. Höhepunkt war bis jezt kurz nach der bestandenen Prüfung für Führerschein mit 17 eine knapp 500km lange Autobahnfahrt mit Opa's X3 2.5i Automatik. Mein Opa war für begleitetes Fahren eingetragen ...

        Leider darf ich jezt mit 18 den wagen nicht mehr fahren.... für begl. Fahren nimmt die Versicherung halt einen kleinen Extrabonus. Sobalt der Fahrer aber 18 ist greift die Klausel mit den Fahrern zwischen 18 und 23/24... und das ist einfach zu teuer...

        Ganz ab und an fahr ich noch den Corsa C von meiner Mum... der zieht zwar ein wenig besser, ich fahre meinen Polo aber um längen lieber. Wenn ich vom Polo in den Corsa steige, fühle ich mich wie im Jogurtbecher, im Polo ist die Haptik um Welten besser...

        Grüße,
        Max

        edit: huups, der Thread ist ja schon mehr als alt....


        gelöschtes Mitglied

          Macht nichts, so habe ich den auch mal entdeckt :P

          Meine erste Fahrversuche waren in einem Ford Scorpio 24v Cosworth von meinem Dad. Das Teil war geil *den Motor haben will*

          Danach war nur noch Polo angesagt


          Moin...
          Also meine ersten Fahrversuche waren mit dem S3 von Vaddi aufm ADAC Fahr- und Sicherheitstrainingsplatz...

          Nachdem ich meinen Führerschein hatte, war ich weit wech von zu Hause (Praktikum im Autohaus), hab ich dann nen V R32 zu nem Kunden gebracht... Natürlich mit "Aufpasser" aufm Beifahrersitz

          War aber schon nen hammer Teil

          greetz


          meine ersten fahrversuche waren mit einem gemachten opel omega 3000 24v mit 280 ps von mantzel!


          war echt lusti, und vor allem wie schnell man so eine karre abwürgt!


          gelöschtes Mitglied

            mit nem Opel Ascona 2,0L 116 PS oder so kp was son flugrost an leistung hat


            bei mir wars en 3er golf^^


            bei mir war es nen 4er Golf V5 170 PS


            Antworten erstellen