vw teilemarkt

wo finde ich die Getriebekennung?!

dennis86
  • Themenstarter
dennis86's Polo 6N

Hi!
wo stehen Getriebekennbuchstaben auf dem Getriebe? Oben auf der Glocke oder unten? Kann man die so sehen oder muss man vereinzelnd Teile ausbauen?

Danke

Gruss Dennis



Normaler weis ehast du auch hinten im Kofferraum einen Aufkleber da steht Motor kennbustabe Ausstattung`s Code`s Fahrgestellnummer und Getriebe Nummer


dennis86
  • Themenstarter
dennis86's Polo 6N

Es ist nicht mehr das originale Getriebe drin sondern ein anderes. Habe nämlich vergessen welches es ist. Bin derzeit auf der suche nach einem DKE.
Aufkleber helfen mir leider nichts trotzdem danke.

Muss es irgendwo auf dem Getriebe finden.




Ist oben am Getriebe eingeschlagen (Motorseitig!)


dennis86
  • Themenstarter
dennis86's Polo 6N

gut danke. dann werde ich mal nachher schauen ob was eingemeiselt ist :P


Ich klink mich mal hier ein.

Entweder ich bin Blind (es ist zu dreckig ^^) oder sie ist einfach nirgendwo zu finden.

Nur die Getriebenummern seh ich bei den zwei die grad bei mir rum liegen, aber Kennung mit Produktionsdatum finde ich keine.

Eines müsste ein DDH sein, aber rund um den Metallklotz weit und breit keine drei Buchstaben zu finden.


wenn du das getriebe so liegen hast wie es am motor ist und du vor dem motor stehen würdest ist es direkt links ganz außen da wo der block beginnen würde und oben wo das thermostatgehäuse drüber wäre, schnapp dir bissel wasser oder so wenns nass ist sieht mans leichter, da is ne gerade fläche und das ist wie mit nem körner eingeprägt


Tatsache - aber erst nach Seife, Insektenentferner, Abbeizer und Rostlöser ^^
Am besten hat der Rostlöser funktioniert, also wars wahrscheinlich "überrostet".

Hab mir echt einen Wolf gesucht, hab außerdem anfangs noch was hervorgehobenes (wie die Getriebenummer) gesucht.

Fotos folgen später wenns Streichelhandy wieder mal am PC hängt


Bremsenreiniger und Schleifpapier oder n Negerkeks, dann gehts au schnell



Hab halt "Angst", dass ich mir mit Schleifpapier die Nummer gleich mit abnehm'.
Mal vorsichtig mit der Hand testen morgen


könnte mir vorstellen das bestimmt nen drahtigel gut geht, da der bestimmt auch den dreck aus den stanzlöchern raus holt


polotreff.de
#12 - 18.08.2012wo finde ich die getriebekennung woher bekomme ich die getriebekennung wo find ich getriebekennung http://www.polotreff.de/forum/t/69953
Antworten erstellen

Ähnliche Themen