vw teilemarkt

pink floyd anlage

Kampfente
  • Themenstarter

moin
hatt einer erfharung mit der pink floyd anlage?ich habe noch einen 2.6n den ich für nen familien mitglied aufbaue!er will unbedingt die original pink floyd anlage haben!so einabuen ist nicht das prob aber das richtige einstellen der anlage so das es klingt!
kann mir einer sagen wie ich sub höhen und co richtig einstellen soll?



PinkFloyd Anlage? War das was besonderes?
Hat diese Anlage ein DSP? Oder warum machst du dir sorgen wegen dem Einbau. In der Regel werden die meisten Serienanlagen eh passiv getrennt.


Kampfente
  • Themenstarter

nö einau wr kein ding bin ich ja schon fertig!es ging mir aber darum wie ich die am besten einstelle um optimalen klang zu erhalten!

weißt doch hoffentlich was die ponk floyd anlage war?ßdie gab es z.b.auch im 3erGolf das sit eine originale von VW!



was ist denn so besonders an dieser anlage ? welche komponenten werden verwendet ? würde mich mal interessieren ,,,


Ist mir kein Begriff...


fink floyd, war da snicht mal ein Sondermodel Polo 2F


Kampfente
  • Themenstarter

pink floyd gab es auch mal als sonderausstatung im &n und wie gesagt im Golf3 weitere kenne ich jetzt nicht!
also die anlage besteht aus einem ,,kleinen,, Suppenwerfer 2 2wegesystemen(kommt vorne ins cockpit und noch 2für die seite!müsste da nachher noch mal schaun was das für welche sind!mache mal fotos wenn es euch interessiert!wie gesagt ist aus der sonderaussatung pink floyd!das ist für den 6N bzw. Golf3 abgestimmt!aber auf ein orginales kasettenradio(fragt mich jetzt nicht welches)und da wir ja kein kasettenradio mehr haben sondern eins vón blaupunkt(valencia)klingt das bissl schwul und ich weiß nicht recht wie weit ich die höhen bzw.bässe aufdrehen soll!
-achso auserdem hat der sub glaube ne eingebaute endstufe da mann den auch noch mal regeln kann!


Ach jetzt.
Glaub kaum, dass das auf eine besondere HeadUnit abgestimmt war. Vermutlich jedes OEM-Radio mit den nötigen Ausgängen (Low-Out und den normalen Hi-Outs) wird das steuern können.
Nur weils eine Sonderausstattung war und "auf den Fahrzeugtyp abgestimmt sein soll" muss es nicht sonderlich klingen... es gibt einige überteuerte Sonderanlagen die sich wie Kraut und Rüben anhört...

Zum einstellen kann ich nur sagen, probieren, probieren, probieren... einfach mit Musik die dein Kollege gerne hört reinsetzten und mal austesten wie es am besten klingt.


Kampfente
  • Themenstarter

ja hab ich auch schon gemerkt!mal sehen ob ichs halbwegs zum klingen bringe!fakt ist aber auch das es diese anlage nur noch einmal in deutschland neu gab!habe mir das von ganz deutschalnd von verschiedenen autohäuswern schicken lassen!das ganze hat dann ca.250€gekostet

halt euch auf den laufenden



Kampfente
  • Themenstarter

habs jetzt endlcih mal geschafft infos zu der anlage zu posten!
also sie besteht aus nem ,,kleinen"suppenwerfer(an rücksitzbank verschraubt)
dann 2X168mm Tieftönern(in der Tür verbaut)
und 2X2-wege systemen mit 100mm Mittelton+19mm neodymhochton!
auf wunsch kann ich auch bilder posten!


polotreff.de
#11 - 08.03.2007car hifi pink pink car hifi suppenwerfer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen