vw teilemarkt

Antennenverstärker

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

mein Autoradio rauscht dermaßen, woraufhin ich einen Antennenverstärker einbaute! Der Empfang ist dadurch deutlich besser geworden, jedoch immernoch nicht ganz rauschfrei! Würde eswas bringen, wenn ich noch einen Antennenverstärker einbauen würde, sie also hintereinander schalten würde?

Platz habe ich jedenfalls noch genug!

MfG
Frankie



Nein auf keinen Fall!
Was für eine Antenne hast du drauf?

Was für Radio?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schade, habe noch die normale VW-Antenne drauf.

Habe ein Radio von JVC, als ich es eingebaut hatte, musste ich mir noch einen Antennenadapter zulegen...kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Grund ist!



Ja du brauchst eine sogenannte Phantomeinspeisung damit der orginale Antennenverstärker funktioniert!
Dann müßte es auch ohne zusätzlichen Verstärker klappen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, das ist ja schon mal ganz hilfreich, wenn ich weiß, was ich mir anschaffen muss , aber was genau ist das? habe kurz gegoogelt, aber ich weiß immernoch nicht genau, ob das jetzt nur der einfache adapter ist oder etwas anderes...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay danke...und du denkst, damit bekomme ich das rauschen weg?
denn einen verstärker habe ich ja schon drinne



Also normalerweise is ja bei deinem Polo schon von Werk ein Verstärker drin, den du aber nur mit der Phantomeinspeisung aktivieren kannst .
Das sollte eigentlich genügen, ansonsten kannst du bei deinem Radio mal in der Bedienungsanleitung schauen ob du einen Pegelumschalter für die Antenne hast sprich HI oder Low wenn ja schau mal ob der auf low ist dann müßte es mit deinem bereits verbauten Nachrüstverstärker gehen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar, da schau ich mal, danke!



Antworten erstellen