vw teilemarkt

Rallye selber fahren!

6n w 1986
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hat Jemand hier eine Ahnung, wo man sich melden, vorstellen oder sonstiges kann, wenn man selbst als Fahrer bei Rallyes fungieren will?! Was muss man Vorzuweisen haben, was nicht und überhaupt?! Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Bis denn
Simone



Einen Führerschein ist denk ich nicht unbedingt erforderlich


6n w 1986
  • Themenstarter

Zitat:

Einen Führerschein ist denk ich nicht unbedingt erforderlich


Hätte ich jetzt nicht gedacht ! *fg*



das kommt auf dir rally art an und die klasse
führerschein ist erfoderlich
und die ensrechende lizens


gelöschtes Mitglied

    Du brauchst auf jeden fall ne Fahrer/in Lizens für die jeweilige Klasse (weiss jetzt net genau wie das unterteilt ist)

    Aber find ich cool das du das als mädel machen willst ^^.

    können ja beim 24h rennen ein Polotreff team an start gehen lassen
    Gruß Julien


    6n w 1986
    • Themenstarter

    Danke für eure Kommis!


    gelöschtes Mitglied

      Also für sowas brauchst du auf jedenfall ne

      1. Rennlizenz für die jeweilige Klasse

      2. Fahrzeug mit Zulassung gemäß FIA

      3. Team

      4. Verdammt großen Geldbeutel oder paar nette Sponsoren

      Rennlizenz war mal bei so 800 - 1000€ rum


      ne Lizens für 1000€ is en bischen teuer...

      der DMSB verlangt net so viel geld dafür, kommt immer drauf an welche du willst/brauchst International A/B kostet glaub ich 100-200€, und man braucht halt die nötige erfahrung bei kleineren rallyes um die lizens zu bekommen...

      und klar braucht man einen führerschein, man muss ja auf den Verbindungsetappen im normalen Strassenverkehr fahren wo die STVZO gilt...


      gelöschtes Mitglied

        Früher (bis 2005) war National B kannst du einfach beantragen und "kaufen"
        Dann brauchst du mindestens 3 Rennen in Wertung. Mit diesen Wertungen kannst du dann die
        National A Lizens erwerben (kaufen) Damit durftest du aber schon bei inigen Rennen im europäischen Ausland fahren.
        Für die C -Lizens musstest du, meines Wissens, die National A Lizens haben und nen Lehrgang absolvieren. Und mit dem kommste dann mal auf 1000€



        da bin ich aber anders informiert, oder irrt sich mein onkel der schon seit 20 jahren Rallye fährt ?


        gelöschtes Mitglied

          ^^ Kein Streit deswegen, hab meine Infos auch aus 2ter Hand.
          Fragen wir einfach mal beim DMSB an, und dann wissen wirs aus erster
          Hand


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen