vw teilemarkt

Innennraumleuchte LED

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

Hallo zusammen!
Ich möchte mir ein paar LED's einbauen. Sie sollen angehen, wenn die innenraumleucte auch angeht( sprich: wenn die tür auf ist oder wenn ich die innenraumleuchte betätige).
wie und WO muss ich die neue beleuchtung anschliessen?

danke



http://www.polotreff.de/html/forum.../67759.html

da findeste was ich bau mir grad eine aber ich habs net so drauf mit dem löten und verkabeln von der ganzen led kake deswegen such ich nochjemand derm ir das vll lötet und anschliessen kann (zumindest so weit das die kabel alle dasind und ich verlegen kann und endgültig anschliessen kann


der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

ich will die originale behalten und dazu noch in den kofferraum was bauen, das genauso an + ausgeht wie die innenraumleucte. das darf doch nciht so schwer sein...

also ich will die beleuchtung im kofferraum die ich mir zusätzlich einbauen werde von der innenraumleuchte steuern können.



im kofferraum ist es sehr einfach;

nimmst 1 - 2 kaltlichkathoden, verbaust die zB an dem kunststoff unterhalb des schlossfanghakens und schließt die beiden leitungen an die kofferraumleuchte an. die gegen immer beim öffnen mit an.


sorry doppelt....


Genau so hab ich es im Kofferraum auch gemacht...und falls der Kofferraum länger offenstehen sollte habe ich noch einen extra Schalter eiingebaut, mit dem ich die Kathoden auch ausschalten kann...Im Profil sieht man auch noch ein Bild....


kofferraum6.jpg
kofferraum6.jpg

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

an die KOFFERRAUMLEUCHTE? leuteeeeeee!

ich frage nicht wie ich da strom bekomme sondern wie ich die beleuchtung hinten von der innraumbeleuchtung vorne steuern kann! sie soll genauso, exakt genauso funzen wie die innenraumlecuhte.
außerdem hab ich gar kein saft an der leitung für die kofferraumleuchte...


hi, vorne an den türen sind kontaktschalter, klemm deine leuchten mit da ran, dann gehen sie auch an wenn die tür aufgeht und aus wenn die tür zugeht.

sowas hier in der art



mfg basti


kontaktschalter.jpg
kontaktschalter.jpg

gelöschtes Mitglied

    hmmmm ich glaub ich wess wasser will^^

    Fatih du musst kabel ziehen und zwar wenn du die genausosteuern willst wie deine innenraumleuchte vorne musst du die kabel verlängern und nach hinten ziehen und zwar von der leuchte oben^^ da der kontakt geschaltet wird! kannst ja durch den himmel nach hinten gehen is am kürzesten! dann c-säule runter und dann in den kofferraum!



    der-türke
    • Themenstarter
    der-türke's Polo 6N

    hab schon fertig gemacht.
    habe löcher in das kupfer gebohrt (in der innenraumleuchte wo die sofitte drin sitzt) und kabel nach hinten gezogen. habe dann in die letzte kunsstoffleiste hinten oben an der decke LED's reingemacht und alles schon gelötet+mit heißklebepistole festgemacht.

    jetzt is auch am heck richtig schönes rotes licht wenn ich die tür aufmache.


    verkaufe eine innenraumleuchte auf blaue leds umgebaut!
    pnp
    http://www.polotreff.de/html/forum.../74260.html


    der-türke
    • Themenstarter
    der-türke's Polo 6N

    ab in den teilemarkt damit!


    zeig mal nen bild!?

    mal schauen wie´s geworden ist...


    der-türke
    • Themenstarter
    der-türke's Polo 6N

    er meinte gleube eher mich!

    ich mach heut mal eins! und pack es heute abend online!


    der-türke
    • Themenstarter
    der-türke's Polo 6N

    hat zwar bissl länger gedauert aber bitteschön:


    polo 6n dach.jpg
    polo 6n dach.jpg
    polo 6n dach 2.jpg
    polo 6n dach 2.jpg

    Antworten erstellen