vw teilemarkt

was für ein verstärker!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was für ein verstärker wurdet ihr mir bei einer 1200 watt infinity bassrolle empfehlen? bitte Hilfe



hilfe


einen schönen zwei kanal und den brücken oder nen monoblock.
wenn dir hifonics, soundstream esx, crunch oder dragster gefällt kann ich dir was neues richtig günstig besorgen. und das vor allem legal.
bei interesse mailen



Wie viel Geld magst du denn ausgeben!?
Danach kann man dann schauen, was in den Rahmen fällt.
Da du aber ne Rolle hast , warum auch immer, wird die Highend-Klasse sicher nicht in deinem Interesse liegen..

Im unterem Preissektor kannst du mal bei Impulse schauen, oder so.
Für die höheren Klassen würde ich dir was von Audioson empfehlen.

MfG VolXwageN


also wenn die bassrolle echte 1,2 mitmacht dann fress ich ein besen

was willst du denn ausgeben für ne stufe ?


Zitat:

also wenn die bassrolle echte 1,2 mitmacht dann fress ich ein besen


Mitmachen tut sie es schon..........aber nur einmal!

@ wuddy

falls net schon verlegt, immer ausreichend dimensionierte Kabel, Sicherungen etc. mit in die Recnung mit einbeziehen...


1200 ist bestimmt ne max angabe und keine RMS.
Kommt nie hin und von Infinity?
Würde da auch zu einem 2 kanal endstufe zugreifen und brücken.


Also ich geh auch davon aus das die 1200 Max sind und nich RMS.Also denk ich mal so um die 600W RMS.

Probiers mal mit ner Rockford Punch 500.2.Das is ne 2 Kanal Endstufe mit 500W maximaler Leistung an 2 Ohm.Aber da Rockford gern ein wenig untertreibt wirst du viel Spass damit haben, glaub mir. Ladenpreis sind 449€ aber hab sie schon für 299 gesehen.

Alpine hat auch paar schöne Monoblocks aus der V-Power Serie falls du dich mal informieren willst.

Mfg Digger


Wie soll das denn gehen bitteschön ich glaub mal nicht das die Bassrolle 600RMS haben kann. Mann kann nicht immer von der hälfte ausgehen.
Dann würd ich mirauch ne No Name endstufe holen mit 4000Watt.
Hab dann auch keine 2000RMS.
@wuddy hast du mehr angaben zu der Rolle, einen Link oder so?



Also in einem anderen Thread von ihm hat er sein Bassröllchen etwas genauer beschrieben: http://www.polotreff.de/html/forum.../69934.html

Also für eine Dauerbelastbarkeit von 300 WattRMS gibts gute Sachen von Audio Sytem (wie die F2-300) oder von ESX(http://www.bigdogaudio.de/verstaerker-2-kanal/preisklasse-000-300/esx-sx-2150-2-kanal-verstaerker-signum-serie.html)

Kenn aber die ESX net...
Aber wie gesagt. Es ist schon wichtig zu wissen wieviel du ausgeben willst....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja so max. 200€. momentan hab ich einen pyle verstärker mit 500w, dann gebrückt. aber ich dachte mit nem größeren verstärker kann ich noch mehr rausholen


Größe hat mir der leistung nichts zutuhn.
Wenn du richtig informiert werden willst, schau mal unter hififorum.de
Da wird 100% richtig beraten. SpeziesSs


Die ESX Signum sind nicht gut am Bass, wie ich finde.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was haltet ihr den von meiner rolle? die hat mal 140€ gekostet, der verkäufer im saturn hat gesagt das wäre neben der magnat xtc kiste die beste die sie da hätten


Rolle is Müll.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

. mist na das fällt dann in die kategorie "Lehrgeld" :(
ok ich will die rolle warscheinlich wieder verkaufen. Dann mal ordentliche anlage kaufen. Was könnt ihr mir empfehlen? ich möchte klang und schönen bass. Möchte ca. 500€ ausgeben. (ohne radio) also nur boxen/verstärker/bass/höchtöner


Wende dich mal an den Dirk von XBM-tuning.de, der kann dir was zusammenstellen.


Für 500€ wirst schon was kleines bekommen.
Lass aber bloss die Finger von solchen Rollen und Magnatkisten.
Das ist doch 100% wieder dieser Bandpass die den da hatten.

Bei Klang gibts nur eines. Geschlossene Gehäuse!
Mach das Ding richit gdicht, dämm den Wagen schön und stell die Frequenzen ein. Dann wird das was.

LS würde ich dir raten vorne ein 2-Wege Compto. 16er am Besten!
SChau mal was von Canton oder Rainbow. DAs solltest du was bekommen, so bis 150€, oder was geiles gebrauchtes von Ebay, oder so..

Dazu dann ein kleiner 2-Kanäler und dann wird das schon.

Dann holst dirt irgend eine günstige Mono-Endstufe, wie z.B. Impulse, oder so, dann solltest du noch 100 - 150€ für nen geschlossenen 30er haben. Vielleicht bekommst ja günstig nen JL Audio, oder was anderes schniekes..


MfG VolXwageN


vor allem sollte man einen Gang zum FACH-Händler nicht scheuen!

Bei MM, Saturn, etc.. gibt es leider selten kompetente Verkäufer... :(

Ein guter Händler vermeidet von Anfang an grundlegende Fehler beim Einbau von denen man als Laie gar nix wissen kann da einem da die Erfahrung fehlt.

Meine 1. Anlage habe ich zusammen mit 3 sehr versierten Spezies eingebaut und ich war mehr als erstaunt was wir so aus einer 1000 Euro Anlage rausholen konnten. Das war deutlich mehr als andere für`s 5 fache Geld im Auto hatten aber schlechter verbaut hatten.

Dass man für guten Klang nun zwingend nen geschlossenes Gehäuse benötigt würde ich nicht unbedingt behaupten.
Gerade bei gutem und günstigem Einbau würde ich BR bevorzugen um mehr Wirkunsgrad im Tiefbassbereich rauszuholen. Vernünftiger und geeigneter Woofer vorrausgesetzt kann man dann die Endstufe eine Nummer kleiner wählen, bzw. erstmal eine 4 Kanal für Front und Sub nehmen und ggf später mal aufrüsten.

Liebe Grüße,
Dan.jel


Das mit dem Sub ist Geschmackssache.
Aber ich kann dir auch nur empfehlen dich an eine Fachhandel zu wenden.
Bei den großen Elektronikhändlern bist du schlecht beraten. Die wollen nur verkaufen, helfen dir aber nicht bei der Planung und Umsetzung..

MfG VolXwageN


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für eure antworten, der bass der meine rolle macht find ich ja gar net so schlecht, nur er könnte etwas mehr "drücken" deshalb hatte ich ja gefragt ob ich meinen 500w pyle verstärker gegen einen anderen mit mehr watt austauschen soll. vorne hab ich mir damals nen 2wege höchtöner von kenwood mit 120w gekauft (40&euro. Hinten hab ich mitteltöner von cad mit 130watt. ....irgentwie bin ich mit dem klang aber auch noch net zufrieden. Was habt ihr für verbesserungsvorschläge? Kann mir das mal mit der dämmung und mit der frequenz erklären? Danke


Um richtig guten Klang ins Auto zu bekommen, brauchst du vorne eine ordentliches Compo System und hinten nen Bass.
Du musst den Wagen dämmen, damit das Blech der Karosse nicht mit schwingt und den Frequenzen deiner Musik entgegen wirkt. Um so mehr das Blech vibriert, desto mehr Lautstärke und Klang gehen verlohren.

Die Frequenzen müssen eingestellt werden, da
1.) aus "Gesundheitsgründen" die LS nicht alle Frequenzbereiche spielen sollten.
und
2.) wenn 2 LS in der Nähe die gleichen Frequenzen spielen kann es sein, dass diese gegeneinander laufen und sich so aufheben. Heißt, diese Frequenz kommt bei dir am Ohr dann nicht mehr an.

Richtiges Einstellen der Anlage macht schon ne Menge her!

MfG VolXwageN


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mal ne dumme frage: was ist ein composystem


Ein Lautsprechersystem das aus mehreren Komponenten besteht. TMT & HT seperat.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok. bin heute mal wieder schlauer geworden. Danke . Noch sone frage. mein nachbar hat auch mal nen polo gehabt der hat die karosse mit bauschaum ausgespritzt (hinten beim rücklicht in den hohlraum) ist das sinnvoll? Wie würdet ihr ein auto dämmen und mit was


Bauschaum würde ich nicht nehmen.

Mein Auto is mit Bitumen, Alubutyl und Dämmpaste gedämmt. Je nach dem, was besser zu verarbeiten ging, in der entsprechenden Situation.


Bauschaum würde ich auch niemals verwenden.
Mein Polo war ab den Türen bis in den Kofferraum komplett mit Bitumenmatten ausklebt. Das hat mir gereicht..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

du hast nicht zufällig bilder davon?


Bei mir sind Türen mit Bitumen/Alubutyl, Unterboden mit Bitumen, Spritzwand mit Bitumen, Kofferraum mit Paste/Bitumen/Alubutyl, hintere Seitenverkleidungen mit Paste und unter der Rücksitzbank Bitumen /Alubutyl.
Das schlimmste fehlt aber, das Dach.


polotreff.de
#31 - 25.01.2007esx sx-2150 sicherung
Antworten erstellen