vw teilemarkt

Getriebelager

polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

moin moin


hatte mein polo auf der hebebühne dachte das die radlager defekt wären (laut geräusch) das waren sie aber nicht nun habe ich festgestellt das es das getriebelager ist könnte mir vll jemand sagen was dies für ein aufwand ist dieses zu wechseln hatte erst vor kurzem die antriebswellen manschette wechseln müssen nun hab ich langsam schnautze voll weil nur noch unter dem auto liege und nicht mehr zum basteln komme
also die frage kann man das alleine machen (hebebühne wäre da) und preislich bezahlbar oder lieber auf dem schrott schauen?

im vorraus liebe grüße

polo-boy87



welches lager? das untere hintere oder wo der seitlich abgestützt ist?
inweifern kaputt?


polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

sers
es ist so wenn ich nach links lenke ist das geräusch weg wenn ich geradeaus oder rechts fahre ist es wieder da

denke das es das seitliche ist naja es macht macht bei 140 geräusche wie wenn meine polo gleich auseinander fällt

hoffe du weißt was ich mein



ich dachte du wärst dir sicher das es lager kaputt ist? ist das gebrochen oder wie?
bei mir waren letztens die schrauben vom hinteren unteren lager abgerissen....


polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

eine bekannter von mir hat eine werkstatt un sagte das es das getriebelager ist und er hat nicht gesagt welches es ist
kann ich das irgendiwe rausfinden ob gerbrochen oder niocht? un was hat es mit den schrauben auf sich? was passierte als die schrauben gerissen waren?

gruß polo


die gewindehülsen haben sich verabschiedet, das hat dann auch imma so geknallt, weil das getriebe untern unterboden geknallt ist.
wenn dein bekannter sagt, das es kaputt ist, dann frag den doch, inwiefern das kaputt ist. wenn die halterung komplett gerissen ist, guckste entweder auffm schrott oder beim teilehändler nach ner neuen und wenn das so wie bei mir die schrauben sind, dann bohr auf 8.5 mm auf und schneid en m10 gewinde rein, neue schrauben rein und juti


polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

naja knallen tut es ja nicht es hört sich ähnlich an wie wenn der auspuff ein loch hat also sind es die schrauben mal nicht und mein bekannter kann ich nicht mehr fragen da er nicht hier wohnt er war nur zu besuch da und ich glaube so genau hat er dann auch nicht geschaut weil er konnte es mir gerade nicht sagen kann ich das selber irgendwie herausfinden ?


dann guck doch einfach mal, hast doch ne bühne. ist dein auto tiefergelegt?


polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

ne ist nicht tiefergelegt un heute hab ich keine bühne wenn dann frühestens am montag wenn ich nach dem schaffe noch dazu komme kann man das so einfach sehen welches lager da defekt ist? es ist auf jeden fall mal verölt drunter das kann ich dir noch sagen



ich rall das irgendwie nicht, was du für ein geräusch meinst. weil en lager oder sowas macht mettalische geräusche aber ein defekter pott brubbelt halt. kann es sein das der pott irgendwo anschlägt oder krachzt das so komisch ?


polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

also anschlagen tut es nicht bzw man sieht nichts ob was abgescheuert ist kraczen tut es auch nicht ich sag ja hört sich an wie ein defektes radlager aber dieses ist es nicht ich bekomm langsam eine kriese mit meinem schönen polo würde hoffen das langsam alles wieder funktioniert


vielleicht domlager? bock den wagen mal auf und wackel mal am rad, links und rechts ne hand dran und dann guckste mal ob spiel im rad is


polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

hatte ich gemacht da wackelt nüscht ich werde nächste woche mal inne werkstatt fahren vll können die mir eine diagnose geben weil machen tu ich es selber ich müsste nur wissen was es ist un diese fehlerdiagnose über fern bringt glaub ich in meinem fall nichts bei vielen sachen hilfreich aber hier glaub ich nicht angebracht trotzdem bedanke ich mich bei dir und finde schön das du dir so mühe gibst

dickes fettes danke werde bescheidsagn wenn ich weiß was es ist


mach das so, dannn biste auffer sicheren seite.
kein problem, immer wieder gern


also ich hatte auch nen lagerschaden im getriebe und habe glaube ich habe etwasd über 600€ bezahlt...
die lager selber sind nicht so teuer ist halt nur viel aufwand...


polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

moin

600€? nene das muss ned sein da lege ich lieber mein auto 2 wochen lahm und mache es in eigenarbeit hab noch ausweichmöglichkeiten mim auto gott sei dank aber dazu müsste ich erstmal genau wissen was da sache ist

hoffe das ich das alles hinbekomme weil wollte das auto noch ein bischen behalten

grüßle julian


ja mein getriebe wurde auch komplett überholt...
wenn du das drauf hast dann kannste das selber machen!
aber wenn dann irgendwas sein sollte biste natürlich auf dich allein gestellt!
ich was´erst bei ner normalen werkstatt und die meinten zu mir 600€ und ich darf damit noch fahren aber wenn es laut wird soll ich den wagen stehen lassen! dann bin ich mit meinem dad zu eiunen getriebe spezialisten gefahren und der meinte ich hätte aufkeinenfall mehr fahren dürfen!
an deiner stelle würde ich auch erstmal zum spezialisten fahren und der soll dir sagen was sache ist!
dann kannste immernoch selber handeln!
gruß
essich


polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

ich sag ich ich muss ma nächste woche wegfahren um zu wissen was es genau ist und das mit dem machen ist so eine sache ich habe bis jetzt alles selber gemacht (zylinderkopf wasserpumpe zahnriemen wischmotor achsmanschette usw) und dann werde ich das auch noch hinbekommen die frage ist nur wie lange es dauert


polotreff.de
#19 - 21.01.2007was macht das getriebelager getriebelager defekt wie merken cache:qy-lfabmossj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=getriebelager polo 6n getriebelager scheach
Antworten erstellen