vw teilemarkt

Morgendliche Startprobleme 6n2

JJ-Motorsport
  • Themenstarter

Hallo Leutz!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich folgendes Problem. Mein Polo 6n2 60 PS baujahr 2001 mit 70000km sprint morgens schlecht an. Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, dann geht er an , aber sofort wieder aus. Idch muss erst Gas geben beim Anlassen sodass er anspringt! Woran kann das leigen? Ich habe die Zündkerzen daraufhin letzte Woche gewechselt, jedoch ohne besserung des Problems. Die alten Zündkerzen waren auch schon derbe hinüber! kann das an sein, das evtl. die alten zündkerzen was anderes kapzutt gemacht ahben? ich hab davon wenig ahnung, kann jedoch das Problem 100% beheben wenn man mir genau erklärt woran es liegt und wo das teil sitzt was streikt! Eure hilfe ist gefragt!



Hi,

ich bin absolut kein Profi, aber ich denke, das könnte die Drosselklappe sein! Die musst du mal schön sauber machen! Ich hatte genau das gleiche Prob..


JJ-Motorsport
  • Themenstarter

womit kann ich die am besten sauber machen...? inn awerkstat haben die immer so nen zeug was die da reinsprühen. ginbt es da nbe alternative oder einfach nen lappen und sauber machen



gelöschtes Mitglied

    die in der werke nehmen meist vergaserreiniger, andere machen´s mit bremsenreiniger... vielleicht gehts ja auch so mit nem lappen.
    mußt nur wenn du fertig bist, die dk neu anlernen lassen.. das geht nur mitm diagnosegerät ... macht der freundliche aber, wenn er freundlich ist, locker für´n 5er in die kaffeekasse.

    was heißt denn schlecht anspringen, wie lange mußt du orgeln damit er kommt und normal und ruhig in den leerlauf geht ?

    ansonsten kann´s auch dein kühlmitteltemp. geber sein.


    JJ-Motorsport
    • Themenstarter

    ja die drosselklappe hab ich heute mittag schon sauber gemacht! warum soll denn da die jklappe neui angelernzt werden? wähh das wär mir neu!"