vw teilemarkt

Kotflügel abmontieren

Polocruise
  • Themenstarter

Hallo erstmal,
bin neu hier und will mich erst mal kurz vorstellen.

Ich hab mir 2 Polo 86C 2F Polo Coupes mit BJ 91 gekauft.
Einer wird komplett ausgeweidet und Leistungstechnisch verbessert und der 2 soll so als Familienauto herhalten das nur optisch aufgwertet wird.

Da mein Familienauto einen leichten Schaden auf der Beifahrerseite hat, muss ich da allerdings erst Hand anlegen. Da ich allerdings FORDbelastet bin und vorher einen Escort gefahren hab, hab ich noch die ein oder andere Frage wie ich was machen muss. Auf Werkstatt hab ich keine Lust da ich lieber selber schraube.

Meine erste Frage lässt auch nicht lange auf sich warten. Wie eben schon erwähnt, habe ich einen Schaden auf der Beifahrerseite und muss nun die Kotflügel demontieren(ich mach gleich beide ab, da die Blinker zugeschweisst werden und die Antenne wegmuss).

Die 4 Schrauben auf der innenseite (oben unter der Motorhaube) sind jeweils gelöst und er wackelt auch schon.

AAAAAber, wie geht der jetz ab ? der hängt noch irgendwo aber ich seh net wo.

Ich hoffe hiermit auf Antwort und Danke schon mal im vorraus.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schau mal in den radkasten da vertecken sich noch mehr unt unten is auch noch eine p.s. ohne wagenheber isses ne schweinearbeit bzw wenn die räder net runter gehen


Polocruise
  • Themenstarter

Danke, dann muss ich ihn wohl mal aufbocken.



im radkasten zum innenraum hin sind noch 3 schrauben
(oben - mitte - unten), desweiteren vorne hinter der stoßstange ist noch eine karosserieschraube sowie eine kreuzschlitz an der unteren blinkerecke


die schrauben verstecken sich auch gerne hinter der karroseriedichtmasse, also fummeln


ja vor allem im radkasten die 3 schrauben ist ne fummelarbeit biss die mal von der karroseriedichtmasse befreitsind und du schrauben kannst.

aber klappt schon


polotreff.de
#7 - 22.01.2007vw polo kotflügel vorne abmontieren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen