vw teilemarkt

Verstärker pfeifft

Polo86cBln
  • Themenstarter

Habe ein problem bei mir pfeifft die anlage, immer wenn der motor an ist, und mann kann die drezahl hören in form von hohem pfeiffen.
Was kann ich dagegen tun?

Polo86cBln



gelöschtes Mitglied

    Wo hast du die ganzen Kabel verlegt?

    Gruß

    G-Meister


    Polo86cBln
    • Themenstarter

    Strom von der batterie durch fussraum und chinch vom radio durch fussraum und massepunkt im kofferraum.

    Polo86cBln



    gelöschtes Mitglied

      Leg die mal g-trennt voneinander.

      Gruß

      G-Meister


      Polo86cBln
      • Themenstarter

      Okay, werde es mal versuchen, danke für die extrem schnelle hilfe.


      gelöschtes Mitglied

        Dein Problem wäre dann gelöst,wenn du die Kabel getrennt von einanander verlegst...pluskabel und Chinchkabel zusammen....nö nö....funktioniert net..ausser du hast ein chinchkabel das dann so abgeschirmt ist..aber deskostet auch ein bisschen


        Ansonsten versuchs mal mit nem Enstörer!
        Kosten nicht die Welt...
        LG Tini


        gelöschtes Mitglied

          Ja stimmt...wäre auch noch ne Möglichkeit Man sind wir gut


          Deshalb sind wir ja auch hier



          Hi
          sollte dein problem immer noch nit behoben sein, dann guck mal ob du dass minus kabel richtig geerdet hast (an blankes metall festschrauben)


          So wie er sagt hat er die Masse (von mir aus auch minus) im Kofferraum verschraubt... Sollte wohl laufen, sonst würde die Endstufe doch zwischendurch aussetzen... Oder garnicht erst laufen.


          Zur Not hab ich auch noch einen Entstörer hier rum liegen....


          Zitat vonTweety82:
          So wie er sagt hat er die Masse (von mir aus auch minus) im Kofferraum verschraubt... Sollte wohl laufen, sonst würde die Endstufe doch zwischendurch aussetzen... Oder garnicht erst laufen.



          Also sprech da aus erfahrung, hatte meine masse auch an eine nicht allzu gut geerdete Fläche befestigt und demnach genau dieselben probleme, der verstärker läuft schon auch wenn er nit richtig geerdet ist, nur hat man dann immer diesen pfeifen im hintergrund


          Polo86cBln
          • Themenstarter

          Vielen dank für die vielen antworten, hatte leider noch keine zeit zu prüfen was der fehler ist, was möchtest du denn für den entstörer haben.
          Mein bester kumpel hatte einen schweren unfall mit seinem polo, bild anbei.
          Deshalb noch nicht am auto weitergeschraubt sondern ihm geholfen.
          Er hat gerade ein kind bekommen und nun kein auto mehr, hat nur 300 euro zum ausgeben wer könte helfen ein polo 86c 2f für das geld zu beschaffen.

          Polo86cBerlin


          PICT0002.JPG
          PICT0002.JPG

          Polo86cBln
          • Themenstarter

          So habe die kabel nun getrennt voneinander verlegt, aber es pfeifft immernoch, woran kann das jetzt liegen?


          gelöschtes Mitglied

            ja genau das gleiche problem hab ich auch hab mein kofferraumausbau fertig alles schick verlegt und hab auch hinten in den boxen nen pfeifen drinne von den boxen im stand...sofern ich schnell fahrer ist es auch wieder weg hab auch schon alles durchgekuckt bei mir weiß auch solang nicht mehr an was es liegen kann.
            habs davor alles auch drinne gehabt nur das es hinten an der rücksitzbank dranne war und jetzte hab ich unten ne platte alles drinne alles wieder genauso verbaut aber es pfeift komischer wese jetzte.
            hol dir mal nen entstörfilter und probiere mal obs damit weggeht bei dir...
            werd mir nachher auch mal son ding holen und endlich hoffen das es weg ist drehe solangsam wegen den mist auch durch... :(
            und das beste alle reden immer so kann das sein usw...aber dann behebt man es und immernoch ist das pfeifen da.
            wo haste deine - kabel dran von deiner endstufe?
            hast nochmals nen - kabel von der batterie weggenommen?
            und irgendwo an ne schraube im motorraum befestigt?!
            kann vielleicht sein das es vorn was mit dem - kabel zutun hat das es zu dünn ist...
            kann echt viele dinge geben warum dieses pfeifen kommt..

            Gruß andy...


            gelöschtes Mitglied

              hab bei mir auch stromkabel fahrerseite lang und die chinchkabel durch die beifahrerseite nach hinten gelegt also damit kanns nicht zutun haben wenn das kabel gut abgeschirmt ist kann man das kabel auch über 1 seite verlegen wurde mir mal gesagt von son hifi mensch in meiner umgebung.

              Gruß andy...


              kann auch am entstörfilter im radio liegen. Passiert schnmal wenn man nen massefehler hat.


              Polo86cBln
              • Themenstarter

              Wie bekomme ich das pfeiffen jetzt weg?


              Polo86cBln
              • Themenstarter

              Hilfe es pfeifft immernoch wie sau, was nun, alles getrennt voneinander verlegt. Aber es wird nicht besser.


              leg mal das massekabel direkt an die batterie...

              sollte den fehler beheben...


              Antworten erstellen