vw teilemarkt

zu hohe drehzahl?

vw-schwein
  • Themenstarter

hallo!

woran kann es liegen das ein 6n 1,6er AEA im kalten zustand die ersten paar minuten bei knapp 2000u/min im standgas dreht!?

erst einmal vorgekommen trotz kaum temperaturunterschied?



wurde die drosselklappe schonmal gereinigt?
kann gut sein, dass die drosslklappe "verdreckt" ist.


vw-schwein
  • Themenstarter

danke für den tipp aber daran liegts sicher nicht...



sorry! konnte nicht riechen, dass du 'n spezi bist...


Macht mein NZ auch die ersten paar Minuten.


vw-schwein
  • Themenstarter

ja hast nen vergaser, da kanns am kühlsystem liegen! war bei meinem golf 2 letztes jahr zumindest so das der kühler im arsch war und der motor teilweise zugefrohren ist!

hab da einfach das standgas runtergestellt

aber beim 6n wunderts mich!? ist eigentlich genug kühlmittel bzw. frostschutz drauf!?

keiner ne idee....wo sind die experten?


Hast du schon mal ne Grundeinstellung durchfüren lassen?
Muss mim Diagnosocomputer gemacht werden !


vw-schwein
  • Themenstarter

meinst du mich jetzt? wenn ja wieso sollte ich das machen


Weil wenn die Grundeinstellung der Drosselklapp net stimmt kann das Steuergerät denn Leerlauf nicht regeln



vw-schwein
  • Themenstarter

die grundeistellung der drosselklappe stimmt aber. sagte ja nicht das er immer zu hoch dreht, sonder nur seit kurzem morgens bei etwas kälterem wetter.. also kanns daran nicht liegen....

mfg


polotreff.de
#11 - 25.01.2007vw polo 86c hohe drehzahl 86c hohe drehzahl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen