vw teilemarkt

Zündschloss ausbauen

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Tach, also ich versuch jetzt schon seit zwei Stunden diesen "Metallrahmen" in dem das Zündschloss drin ist von der Lenksäule zu kriegen.

Ich denk ihr wisst was ich mein, also mein Polo ist grad im absoluten Rohzustand und ich wollte diesen Rahmen komplett gegen einen aus dem 6N2 tauschen, aber ich krieg den nicht von der Lenksäule runter... kann mir da jemand helfen?

Also der ist auf die Lenksäulenverkleidung gesteckt und davor steckt noch ne starke Feder und dann so ein Rohr... ist toal beschissen zum erklären...

Ich muss erst mal dieses Rohr abbekommen.... HILFE!

Gruß Fleck



theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Bitte Bitte helft mir.... wenn jemand sich da in der gegend auskennt, aber nicht genau weiß was ich mein... dann fragt bitte!

Ist echt wichtig!


Also ganz einfach drech mal die mutter vom lenkrad etwa 3 gewindegänge auf die lenk stange
dann mit einem schweren hammer drauf hauen aber daneben stehen nicht dahinter dann geht die hüllse los dann kannst du sie runter ziehen die feder weg nehmen und wenn du die imbus schraunbe vom schloss los gedrecht hast dann kannst du das so runter nehmen



theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Danke erstmal für den Tip, aber das Einzige was ich mache ist die Lenksäule ins Lenkgetriebe reinhämmern...

Also das Rohr bewegt sich keinen mm...

Du meinst ja schon das, wo die Verzahnung für das Lenkrad drauf ist... das muss bei mir nämlich von der lenksäule runter (jetzt ist mir eingefallen, wie ichs erklär )

Gruß Fleck


Hast du denn ein abzieher

und das mit dem hämmern du must schohn einmal richtig veste hauen das geht

sonst halt mit dem abzieher


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Hm... hab Angst um mein Kreuzgelenk..

Ne Abzieher hab ich net, sonst hätt ich ja des Problem net

Naja, jetzt noch mal ein beherzter Schlag und wenns dann net funzt, dann muss ich wohl zum VW Meister und mir nen abzieher ausleihen..

Danke nochmal

Gruß Fleck


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Also nur der Vollständigkeit halber...

Das mit dem draufhauen.... LASSEN! Die lenksäule ist ja so konzepiert, dass die sich bei nem Crash aushängt... das ist gestern passiert! Das ist nicht weiter schlimm, wenn man es merkt (wie ich), dann hängt man die einfach wieder ein, aber wenn mans net merkt.... naja, könnte blöd werden!

Mein Dad hat doch nen Abzieher gehabt, mit dem hat das einwandfrei funktioniert!

Hab jetzt original 6N2 Innenbahnschlüssel mit integrierter FFB (und nicht diese globigen Klappschlüssel)

Gruß Fleck


polotreff.de
#8 - 23.01.2007"zündschloss ausbauen polo 6n1" zündschloss ausbauen 6n site:polotreff.de polo 6n zündschloss ausbauen http://www.polotreff.de/forum/t/70226
Antworten erstellen

Ähnliche Themen