vw teilemarkt

Eis von Innen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
bin heute morgen aufgestanden und wollt zur arbeitt fahren, musste mich vorher allerdings über eine dicke eisschicht auf den scheiben hermachen.

war soweit auch kein problem, allerdings hatte ich auch eine eisschicht von innen an den scheiben (besonders front und heck).

kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. wie ich das beheben kann?

Gruß

Jan



gelöschtes Mitglied

    hmm da hast du wohl feuchtigkeit im innenraum hatt ich auch schon! stell den inne garage mach die fenster ein stück auf und kcoh den mittnem kleinen heizofen aus^^ bei mir wars weg^^


    gelöschtes Mitglied

      Du hast Feuchtigkeit im Polo, am besten ein bisschen Zeitungspapier oder ein Päckchen Salz (in luftdurchlässigem Säckchen) ins Auto legen. Damit die die Feuchtigkeit aufsaugen.

      Gibt anscheinend auch extra Zeug für sowas, aber das sind die billigsten und einfachsten Alternativen.

      LG Sunny

      EDIT: War der Flo wohl schneller als ich



      mOie!

      das gleiche problem hab ich auch immer.. also was auf jeden fall hilft, ist eine garage.. egal, ob jetzt unterstellplatz oder so eine aus plastik zum überziehen übers auto. falls du sowas nicht haben solltest, versuch das auto so nah am haus zu parken wie geht, weil es da 2-3°C wärmer ist, zb in der hofeinfahrt.
      hab mir auch son pariser fürs auto geholt und es funktioniert wunderbar. scheiben sind immer frei, mann muss nicht kratzen und verliert 1-2 min nur wegen abmachen von dem überzug. also keine schlechte sache.. so teuer sind die dinger auch nicht. wenn dus net gerade bei atu oder so holst biste mit 10 euronen dabei.

      schönen tag noch

      jan


      falls du stofffußmatten haben solltest, leg die am besten mal über nacht auf die heizung! die dinger "speichern" ordentlich feuchtigkeit...


      gelöschtes Mitglied

        moinsen

        das gleiche hattsch heute morgen auch

        Zitat:

        hmm da hast du wohl feuchtigkeit im innenraum


        muss ja irgendwo her kommen ?!

        Zitat:
        stofffußmatten


        hmm ja hab ich auch - und zwar so gaaanz gammelige dinger

        ---------------------------------------------------------------------------

        ich hab irgendwie die waaaaaage vermutung
        seit meine karre den bums hatte und die
        plinsen inner werkstatt ne neue tür eingebaut ham -

        ist da irgendwas mitte dichtungen (KANN DAS SEIN)

        die sonst so typischen WINDGERÄUSCHE des 6ns sind noch lauter
        als vorher......

        ich weiss ja nicht wies euch geht aber bei mir sind die
        windgeräusche echt extrem........

        greetz kai


        Sind ja bisher fast nur Antworten zum beheben.
        Da gehe ich doch mal auf die Ursache ein.

        Meistens liegt es an den Dichtungen (Tür und Fenster).
        Da diese aus Gummi sind und bei Frost gerne mal schrumpfen oder ähnliches, musste die mal einfetten.

        Sollte helfen.


        gelöschtes Mitglied

          danke denyo

          das wollt ich hören

          wiei ist da mit den fenstereinfassungen ....
          also ähm - wenn du die fenster mal raushast

          war bei mir der fall :
          a) neue tür - dank unfall (links)
          b) neue scheibe - dank einbruch (rechts)

          die kann man doch nicht falsch oder irgendwie nicht
          ordnungsgemäß einpassen an diese "dichtung" die dort in der Tür ist
          wird ja nur reingelegt quasi - woll ?

          tür falsch eingestellt ?!

          kann ich nicht so von tesa noch ne zweite dichtung in die tür innenfläche kleben - so wie man das bei fenstern am haus macht wenns zieht ?!

          mir gehen auch die windgeräusche ziemlich aufn senkel.............

          lg white6n


          gelöschtes Mitglied



            ma n zitat vonner anderen seite

            da raffse ja ma nix - und hilfreich ist dat so garnich

            Zitat:

            Eis-Bildung auf den Auto-Scheiben

            Die Eismenge aussen an der Scheibe hängt meiner Ansicht nach davon ab wie stark die Temperatur über Nacht absank und wie hoch die Luftfeuchtigkeit war.

            Bei hoher Luftfeuchtigkeit und starkem Temperaturabfall von über Null auf unter Null wirst Du viel Eis aussen an der Scheibe abzukratzen haben und umgekehrt.

            Das gleiche gilt für innen an der Auto-Scheibe, sofern die Temperatur im Auto über Nacht auf unter Null absinkt.

            Weniger Eis abzukratzen innen an der Autoscheibe wirst Du nur müssen wenn Du das Auto solange offen lässt bis es sich Innen der Aussentemperatur angeglichen hat und dadurch auch der höhere Wasserdampfgehalt der wärmeren Luft im Auto auf den tieferen Wasserdampfgehalt der kälteren Aussenluft abgesunken ist. Gruss





            Ja genau.
            Ich lass mein Auto ab jetzt in der Nacht immer waagenweit offen, dass ich auch kein Temp unterschiede hab und mach noch Lüftungsschlitze in die Fenster


            gelöschtes Mitglied

              und dazu machste noch n schild dranne

              *hier ist ordentlich musik zu holen - es lohnt sich*


              GEBRANNTE KOPIERTE AUS DEM NETZT GEKLAUTE

              Jetzt mal im ernst.
              Mit nem fensterreiniger von mami am besten mit viel alkohol bekommst das auch prima in griff.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              jo besten dnak für eure antworten, leider ist unsere garage von mutters auto (dauerparker) besetzt und mein auto muss auf einer wiese neben dem haus stehen... spiele aber mit dem gedanken ein carport zu bauen, mal sehen ob das geht.

              werde mich erstmal an eure tipps halten, fußmatten auffe heizung packen und sackweise salz inne karre schüppen
              achja, dichtungen einfeten wenn ich die vaseline wiederfind


              vielen dank & kaffeeprost!

              Jan


              Zitat:



              ma n zitat vonner anderen seite

              da raffse ja ma nix - und hilfreich ist dat so garnich

              Zitat:
              Eis-Bildung auf den Auto-Scheiben

              Bei hoher Luftfeuchtigkeit und starkem Temperaturabfall von über Null auf unter Null wirst Du viel Eis aussen an der Scheibe abzukratzen haben und umgekehrt.





              Das bedeutet also auch:
              "Bei niedriger Luftfeuchtigkeit und schwacher Temperaturzunahme von unter null auf über null wirst du wenig Eis innen an der Scheibe abzukratzen haben" ...

              Ja nee, is kla


              zum einfetten der dichtungen...kann man da au melkfett nehmen?

              weil was anderes hab ich zur zeit net da...

              greez boso


              Die Feuchtigkeit bring ihr selbst mit ins Auto. Eure Kleidung nimmt Feuchtigkeit auf und wenn es im Auto während der Fahrt wärmer wird verdampft diese wieder uns bleibt im Wagen.

              Mein Tip : Sofort nach dem Einsteigen, das Fenster einen kleinen Spalt öffnen. Wenn sich der Wagen erwärmt und die Feuchtigkeit verdunstet, zieht diese gleich ab.

              Ich hatte noch nie bei einem Auto angefrorene Scheiben. Meine laufen nicht mal an.

              Und noch ein Tip für Leute ohne Garage, es gibt da diese Grablichter, die brennen Tagelang, so eins ins Auto auf die Ablage vorn gestellt und die Scheiben bleiben frei. Etwas Vorsicht versteht sich da allerdings von selbst und wenn man losfahren will, daran denken das Wachs flüssig sein kann.

              In diesem Sinne, einen frohen Winter


              da will ich vorhin meine fußmatten rausnehemn und was wa...
              sind fest gefrohren
              hab die dann dochnoch rausbekommen!
              aber ich glaube bei mir liegt das daran das mein ablaufloch beim innenraum filter verstopft war und das gebläse ein wenig wasser an der beifahrer seite rein geschubst hat...
              also ich habe jetzt 2 raumentfeuchter reingepackt und die fußmatten rausgeholt"
              müsste reichen oder?
              gruß
              essich


              Zitat:

              2 raumentfeuchter



              Du fährst ja richtig schweres Geschütz auf

              Wenn net hilft, es gibt da noch so Gasbrenner


              Also bei meiner Freundin waren die scheiben auch von innen gefroren, in der werkstatt meinten die, man sollte auch mal den Pollenfilter saubermachen, wenn der verstopft ist wird es wohl auch feucht im innenraum. Versteh zwar nicht warum, aber es hat geholfen....


              zur not rückst du denn frost mit spiritus auf dem leib!einfach scheiben damit gut abwischen. hilft auch gut. aber denk dran das auto zu lüften weil es richt dann wie inner schnappsbrennerrei!


              FEEEEEEEt *HICKS*


              gelöschtes Mitglied

                Hätte ich dieses Problem, würde ich schon während ich außen kratze den Motor warmlaufen lassen, da würde sich eh kein Schwein dran aufhängen. Der Motor wäre dann definitiv schneller warm und die Windschutzscheibe wäre schneller frei - Wäre mir lieber, als während der Fahrt ständig vergeblich gegen beschlagende/vereisende Scheiben von innen zu kämpfen und während der der Fahrt wegen immer eingeschränkterer Sicht wen umzufahren.

                Ist aber leider verboten...


                MACH ICH ABER SCHON


                mach ich auch so.... aber dauert schon nen weilchen bis mal dann den erstens einlegen kann und fährt!
                ich zieh momentan ein komplettes entfeuchtung programm durch mit heizungsgebläse reinstellen, zeitungspapier, raumentfeuchter und mit bei längerer fahrt klimaanlage anmachen weil die ja angeblich auch entfeuchtet...
                also heute morgen war bei mir alles ok... kein kratzen nix beschlagen!
                gruß
                essich


                warmlaufen lassen ist verboten...hab ich des grad richtig verstanden?

                auf meinem grundstück kann ich doch machen was ich will.....


                greez boso


                gelöschtes Mitglied


                  Morgens, wenn er noch total kalt ist, dauerts schon ein Weilchen, bis er im Stand warm wird, aber sooo viel länger als während der Fahrt ist das nu auch nicht. Ich fahre aber dann meistens direkt nach dem Kratzen los, die Scheiben sind dann auch von innen ziemlich schnell frei...

                  Klimaanlage entfeuchtet definitiv die Luft, aber im Winter funktioniert die doch eh nicht mehr, die sollte doch bei 2 Grad über null oder so automatisch abschalten, um nicht zu vereisen...?
                  Außerdem ist die Luft im Winter ja eh von sich aus schon sehr trocken, die Klimaanlage anzumachen dürfte da nahezu nichts mehr bringen.

                  (Und gegen eine beschlagende oder vereiste, sowohl von innen, als auch von außen, Heckscheibe hilft doch die Heckscheibenheizung super? )

                  @boso soweit ich weiß, darfst du auf deinem Grundstück weder Atombomben zünden, noch Massenmorde begehen, noch den Wagen warmlaufen lassen... is son öko-Scheiß


                  gelöschtes Mitglied

                    hmm dann lass ich mein auto wohl besser aus heute morgen war ziemlic hkalr da bin ich vor meine tür gefahren hab angelassen udn nen heizlüfter (wei fast jeden tag wenns so kalt is) reingestellt auto is dann schnuckelig warm wenn ich losfahre und hab keine probleme mit eis
                    kost zwar strom son heizlüfter aber momentan bin ich noch zu haus


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen