vw teilemarkt

sportluftfilter

mike_k
  • Themenstarter

Hi... möchte mir einen sportluftfilter von K&N an meinen 1.4l 60ps polo 6n bauen. ich habe einen gefunden den man gleich oben drauf setzt. also statt luftfilterkasten den neuen. aber bekommt er denn da oben überhaupt genug luft? oder brauch ich irgendein ansaugrohr damit ich den luftfilter an die seite setzen kann.
danke im voraus



Einfach oben drauf setzten, bei dem Luftfilter müsste noch so ein schwarzes Plastik Rohr dabei sein des kannst du irgenwie reinmachen das Luft zum Filter kommt. Hab ich auch schmeißt total geilen sound


mike_k
  • Themenstarter

danke für deine antwort.
und was passiert dann mit vorwärmschlauch und der motorentlüftung?fallen die weg? MfG



Also den Motorentlüftungsschlauch musst du mit dem Luftfilter (da muss irgendwo am Luftfilter so ein kleines Loch sein) verbinden. Bei mir war da noch so ein Verbindungsschlauch und ein Adapter dabei, sodass man es festmachen kann. Denn Rest von den ganzen Sachen kannst du weglassen.


denkt drann. Sportluftfilter sind in verbindung mit nem sportauspuff nicht mehr zugelassen. bzw werden nicht mehr eingetragen dann


Kommt drauf an wo man hinfährt und ob beide Gutachten ihre Richtigkeit haben.


ja klar. nur hab ich so ein gutachten noch nicht gesehn wo drinn steht das es mit nem sportauspuff erlaubt ist. vll kommt es ja noch.


Ich war mal bei uns beim KÜS mein Luftfilter ist schon eingetragen und der hätte mir den Auspuff auch eingetragen, wenn da nicht das problem gewesen wäre dass das Gutachten für den Luftfilter zwischenzeitlich zurückgezogen wurde.


Polizisten die auf der Jagt nach Tunern sind, wissen ganau, dass Filter + Auspuff nicht erlaubt sind ... dass kannst du noch so toll eingetragen bekommen, wenn die dich erwischen hast du und derjenige, der es eingetragen hat, ein Problem.



Also mein Papa ist Polizist den frag ich immer erst bevor ich irgendwas machen will und der sagt die Polizei kann da nichts machen. Was eingetragen ist, ist eingetragen.


klar das die polizei nichts machen kann aber die bestellen nen gutachter und der nimmt sich das auto unter die lupe


mike_k
  • Themenstarter

und wie sieht es mit tauschfilter von K&N aus? bekommt man den eingetragen mit sportauspuff?aber der macht doch bestimmt keinen sound,oder?
habe den aktuellen katalog von K&N sportluftfiltern und kann da nur einen tauschfilter für meinen polo finden. kein pilz zum draufsetzen. wo würde ich den denn dann bekommen?MfG


den austauschfilter musst du nicht eintragen und darfst du auch mit sportauspuff betreiben


polotreff.de
#14 - 25.01.2007rennluftfilter aber wohin mit motorentlüftungsschlauch rennluftfilter aber wohin mit motorentlüftung rennluftfilter polo
Antworten erstellen