vw teilemarkt

Auspuff Test... : D

ghostfacekillah
  • Themenstarter

So hab mal was getestet,


Hab anfangs nur meinen G40 Mitteltopf ausgeräumt, also einmal rundrum aufgeschnitten, wolle raus, dann über die 2 (sieb)rohre ein rohr geschweißt, wolle wieder drum, (falls mal einer gegen klopft^^) zugeschweißt;

momentane auspuffanlage:

Original Krümmer, Original Kat, G40 Mitteltopf(ausgeräumt), Supersport Endtopf (original)

Proberfahrt:

Klang: Einfach nur Genial! Man kann die Lautstärke richtig gut selber bestimmen! Ab viertel Gas wirds lauter..

Auffälligkeit: Je nach Fahrweise

Fazit: Das wird auf jedenfall so bleiben! Testen wir dies doch mal mit ausgeräumtem KAT


Gesagt Getan!


Jetzige Auspuff anlage:


Krümmer Original, Kat (ausgeräumt), G40 Mitteltopf (ausgeräumt), Supersport Endtopf (original)


Probefahrt:

Klang: Schon beim anlassen merkt man deutlich, nein man riecht es sogar das hier nochmals was verändert worden ist Der klang ist einfach nur Aggressiv, auch hierbei kann man fast mit der lautstärke Spielen! Nur fällt es deutlich schwerer. Es ist sogar ein kleines Leistungsplus zu spüren. oder es Täuscht, doch als KFZ Mechatroniker sollte man soetwas doch einschätzen können.

Auffälligkeit: Sehr hoch, da es doch sehr laut ist, und deutlich rüber kommt dass das nicht NUR der Endtopf sein kann. Ebenfalls riecht es doch deutlich strenger.

Fazit: Ich werde bei NUR ausgeräumten Mitteltopf bleiben, und den Kat noch mal überarbeiten.

Habe vor ein wenig wolle in den Kat zu stopfen, und ein rohr durch zu stecken was gerade so rein passt bis anschlag, und es dann Innen verschweiße, mal schauen was sich Klanglich nochmal verändert.


Lg Euer Ghost



Antworten erstellen

Ähnliche Themen