vw teilemarkt

Erfahrung mit Fahrwerken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leutz,

Hab vor im Frühling meinem 16v nen bissel Bodenfreiraum zu nehmen...
Dachte an ein 40/40 Fahrwerk oder so, also nicht so ganz tief(Stoßies und Federn).
Aber wenn man hier nen bissel stöbert merkt man ja schnell, dass nich jedes Fahrwerk was taugt...

Also meine Fragen vorab an Euch:
1) Welche Fahrwerke kann man relativ sorgenfrei kaufen(Marke)?
2) Normales oder Gewindefahrwerk? - Vor und Nachteile...
3) Einfach Erfahrungen, die ihr gemacht habt...

Danke schonmal!
Mutator



Ich hab KW gewinde V 1 und wenn nicht so tief und hart willst ist es perfekt.
ist halt teuer, aber in höhe einstellbar.

Weitec ist auch eine super marke.

Ich rate dir allgemein zu gewindefahrwerk, weil es halt perfekt einstellen kannst, aber Weitec ist ok.


gelöschtes Mitglied

    Ich hab ein Koni Gewindefahrwerk drin, und bin sehr zufrieden damit.
    Man kann es tief genug rutnerschrauben und der polo lässt sich einfach klasse fahren.
    Das fahrwerk ist schön sportlich straff.
    Es kostet zwar 899 Euro aber dann haste echt ein gutes, und du hast Lebenslange Garantie.( Härte des Fahrwerks kann man verstellen)
    Gruß Julien



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey Leutz,

    Ich hab mir jetzt mal nen Angebot für nen H&R Gewindefahrwerk machen lassen...

    830 Flocken ohne Einbau erscheint mir aber nen bissel viel...

    Meine Fragen:

    - Gibt es außer H&R und Koni noch ein paar andere gute Fahrwerke und
    - Wer kennt gute und günstige Händler des Vertrauens, bei denen man gefahrlos bestellen könnte?

    Hatte eigentlich so an ca 400 - 500 € gedacht, bin ich da unrealistisch?

    THX schonmal für eure Gedanken!

    Greetz, Mutator


    also für gewinde biste da unrealistisch. Hab für mein Weitec 60/40 300€ bezahlt bin eig voll zufrieden damit wenn du gern den luxus des sehr tief seins und der variabilität haben möchtest mußte halt mehr hinlegen.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab ein 60/40 Fahrwerk von KW, was an der Hinterachse aber noch per Nuten verstellbar ist, kannst es also auch weit genug runtermachen, dass es optisch gut aussieht. Von der Härte her ist es eigentlich super, und die Firma KW spricht ja für sich, da brauch man glaubich nicht mehr viel sagen.

      und mit einem Preis von 420€ liegt es ja auch in deinem Rahmen..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Naja, er soll ja nur 40/40 oder 50/40 runter...

      und nachträglich verstellen muss ich das nachher auch nicht unbedingt...

      könnte man ja eigentlich auch nen "normales" Fahrwerk drunter basteln, oder?

      Also wenn der einzige Vorteil bei nem Gewindefahrwerk darin besteht, dass man es noch tiefer schrauben kann...


      gelöschtes Mitglied

        da ich mir nie sicher war wie tief ich will, hab ich mit fürs weitec hicon gt gewinde entschieden! 580 € ist dafür ok denk ich! fahr ich im sommer 2 jahre und ist 100%ig! schön straff und ich hab ihn endlich so tief wie ich möchte!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hallöle,

        Ich hab heute erfahren, dass ich zu tollen Konditionen ein Superspert-Fahrwerk bekommen kann!
        Ich kann aussuchen zwischen:

        - einem normalen Fahrwerk (40/40) für 160€ und
        - einem Gewindefahrwerk für 369€

        Des weiteren kann ich noch einen Auspuff von Supersport bekommen für 152€ (75x135 oder 75x165)

        Alles Neuware!

        Was haltet ihr von Supersport-Fahrwerken? Gibt es was, was man beachten sollte?

        THX, Mutator



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ...Hab mich grad mal schlau gemacht...

        Supersport scheint ja nich so der burner zu sein...

        Kann man Weitec eigentlich auch zu der Riege der besseren Fahrwerke zählen? - les ich meines Erachtens hier im Forum so raus...

        Was kostet mich denn so ein Fahrwerk (40/40, 50/40, oder 60/40)?
        Oder halt Gewinde...

        Oder kann mir jemand ne Auflistung der guten Fahrwerke mit Preisen geben? -wär cool!


        Greetz, Mutator


        Antworten erstellen