vw teilemarkt

Kupplung

theblueone
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich habn Golf 3 mit AEE Motor...also Polotechnik und brauch ma wieder eure Hilfe...

und zwar, wenn ich fahre fängt es miteinmal an nach Kupplungs- oder Bremsbelag zu riechen - zumindest sowas ähnliches.
Ich habe noch keine Probleme mit dem Beschleunigen - wie kann ich noch feststellen das die Kupplung defekt ist? Was bedeutet "rumpft"?

Was könnte den noch so stinken...?

Meine Bremsanlage is eigentlich erst 3tkm alt...



für diehast du den noch lehr spiel im kuplungspedal

und wenn die bremsen neu sind hat sich da vieleicht ein klotz verkeilt und schleift jetzt


theblueone
  • Themenstarter

dann müsste die Felge ja auch heiss werden oder, wenn die bremse schleift?

also die Kupplung kam schon als ich den Wagen gekauft hatte relativ spät - aber das ist erst 3tkm her - kann doch kaum sein...



gelöschtes Mitglied

    also um die kupplung zu testen kannste folgendes machen:
    5. Gang rein, den im stehen auf 2500U/min halten, schnell einkuppeln und dann mehr gas geben...ist der belag hin rutscht die druch und der wagen bewegt sich nich vom fleck sondern dreht einfach mit gang eingelegt hoch....sind die beläge i.o. machste n gewaltigen satz nach vorn und der motor würgt ab...falls ersteres zutrifft is die kupplung schon ziemlich hin ^^

    Gruß Nils


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen