vw teilemarkt

Kleber auf Heckscheibe

Alex1102
  • Themenstarter
Alex1102's Polo 6N

Hallo,
hab n Fleck von Sekundenkleber auf meiner Heckscheibe und der stört beim Heckwischer (der net mehr lange dran ist) und sieht scheiße aus...

Wie krieg ich das am besten weg ohne die Scheibe zu verkratzen? Also son Kratzer wie man den z.B. beim Ceranfeld (in der Küche das Teil ) benutzt aber der macht doch sicherlich Kratzer oder?!

Gruß Alex



gelöschtes Mitglied

    hmm kannste nehmen musste halt vorsichtig arbeiten! oder du gehst zum adac die ham so kratzer wo du die vignetten von den scheiben kratzen kannst kauf dir den füren paar euros hab ich auch hier!


    tach

    mit dem kratzer wird ich auf keinen fall machen!

    ich würde es mall mit verdünner probieren oder nitroverdünner das müste

    gehn! ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

    mfg Bär3nMark3



    Alex1102
    • Themenstarter
    Alex1102's Polo 6N

    also terpentin?


    klingt schon mal gut einfach probier da mit habe ich zumbeispiel

    die hartnäckigen reste meiner tönungsfolie entfernt ging einwand frei


    Alex1102
    • Themenstarter
    Alex1102's Polo 6N

    ok fein dann werd ich das erstmal mit terpentin versuchen un wenn das überhaupt net geht dann muss ich wohl den kratzer nehmen :(


    gibt es auch tricks nen betonspritzer wegzuzkriegen?
    haben um uns rum nur baustellen und da passiert sowas leider mal :(


    moin moin

    tut mir leid da kann ich dir leider net weiter helfen kenne in der hinsicht

    nichts um sowas wegzu bekommen Sorry


    gelöschtes Mitglied

      aceton ist auch ein gutes lösungsmittel
      hab damit die restlichen acrylkleber reste von der tönungsfolie abbekommen.. die reste mit dem zeug eingeweicht und dann mit nem weichen teflonrakel was bei den folien dabei war einfach abgekratzt
      wie sich das bei sekundenkleber verhält weiß ich nicht, cyanacrylat ist da schon etwas hartnäckiger.. am besten ist du googelst mal nach "cynacrylat entfernen" oder "sekundenkleber entfernen"
      wenn die lösungsmittel nix bringen kannst es auch mit hitze versuchen, oder notfalls wenn wirklich gar nichts hilft wegschleifen und dann mit displex o.ä. glatt polieren



      Bei Folie zB geht auch Eisspray
      Oder bei Kaugummi ( hat ich mal auf der Motorhaube) *hass*


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen