vw teilemarkt

2 Endstufen aber nur 1 cinchausgang

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi bin im moment dabei mir einen gebrauchten polo zu kaufen und bekomm von nem freund jetzt ne sound-anlage für ins auto, weiß aber net wie ich die einbaun soll. Also die wichtigsten sachen zähl ich mal auf:

Die Anlage besitzt 2 endstufen, die eine für 4 lautsprecher und die andere für den subwoofer. jedoch habe ich nur einen cinchausgang an meinem radio, was tue ich da? muss ich auch zwei stromleitungen und 2 remotekabel)verlegen? könnt ihr mir nen schaltplan zeichnen? also mit den genannten kriterien? das wäre top



gelöschtes Mitglied

    hmm ich hab auch nur einen chinch ausgang am radio aber ich kann meine endstufen über nen chinchkabel verbinden! ansonsten musst du am radio son y adapter ranmachen!


    also das beste wäre wenn du dein Chinchkabel normal nach hinten verlegst und dann an den rechten und linken Ausgang am Kabel jeweils ne Y-Weiche dran machst, so kann der immernoch vom rechten und linken Kanal trennen!

    MFG



    gelöschtes Mitglied

      Also Remote auch nur eins nach hinten legen... Remote verbindest du dann nochmal ein kleines Kabel von Endstufe zu Endstufe...

      Stromleitung würde ich auf jeden Fall zwei verlegen.

      Gruß

      G-Meister


      Ich hab auch zwei Endstufen. Ich hab ein Stromkabel hinter zum Kondensator und von da aus zu den Endstufen jeweils eins.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke für die antworten nurnoch eine frage, wenn ich dass cinchkabel splitte welche der 4 cinchkabel muss ich dann an welche endstufe anschließen, ist jetzt schwer zu formulieren. also muss ich die 2 gesplitteten an jewels eine endstufe anschließen , oder jeweils ein cinchkabel von jedem der 2x2 gesplittetem an eine endstufe^^ sry kanns net besser formulieren wenn ihrs net versteht kann ichs verstehn, aber hoffe ihr wisst was ich mein^^


      du splittest ja einmal das linke und einmal das rechte Signal... also einmal links und einmal rechts an eine Amp und wieder einmal links und einmal rechts an die andere Amp... sonst spielt vorne nur rechts und der Woofer nur links, oder andersrum...

      Gruß Fleck


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hi hab die anlage jetzt eingebaut, hab aber folgendes pfoblem:

      Ich habe ja 2 endstufen im kofferraum drin. jedoch zieht die eine endstufe das remotesignal der anderen endstufe weg, d.h. nur eine endstufe läuft, was muss ich da machen?


      Also "wegziehen" tut die das bestimmt net... was ist das denn für ein Radio? wenn es so ein extrem billiges ist kanns sein, dass die Schaltleistung vom Remote nur für eine Endstufe reicht...

      Hast du von dem einen Remoteeingang den anderen parallel dazugeschaltet, oder wie hast du es gemacht?

      Nimm mal ein kurzes Stück kabel und überbrücke Plus und Remote (natürlich an dem Amp der nicht geht) und kuk mal, ob sie dann angeht... wenn nicht ist klar --> Amp kaputt, wenn doch liegts entweder an der zuleitung, oder am Radio...

      Gruß Fleck



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hi...also die beiden endstufen sind auf jeden fall funktionztüchtig, also einzeln funktionieren die ja auch nur halt wenn ich die parallel anschließe geht nur eine. ich hab das remotekabel an eine endstufe angeschlossen und dann die 2. endstufe mittels remote-kabel an die erste endstufe angeschlossen, jedoch funktioniert dann nur eine endstufe. dann habe ich versucht 2 leitungen zu jeweils eine endstufe zu verlegen...geht auch nicht! dann habe ich es wieder rückgängig gemacht un habe von dem einen remote-eingang den anderen wieder parallel dazugeschaltet..un ochmal gings wieder nicht ... kann es sein das es funktioniert wenn ich ein dickeres remotekabel verlege? naja das radio ist von mastec und hat nur 60€ gekostet... kann man die schaltleistung von dem remotesignal nich irgendwie verstärken wenns echt am radio liegt? naja was tun? mfg


      Neues Radio kaufen

      Wirst aber glaub ich eh demnächst machen weil dich das irgendwann sowas von nervt dass du alles nur über einen Chinch ansteuern kannst und nicht mal nach hinten oder auf Front verteilen kannst.
      Ich habe gehört dass das mit dem Splitten von den Chinchkabeln auch keine so gute Methode ist, da sich dann die Impendanz ändert. Weiß aber nicht was da drann ist.

      MfG Michael

      Nimm mal nen Spannungsprüfer und mess mal das Remotekabel durch. Müssten um die 12 Volt durchgehen. Wenn nicht dann weißt warums net geht.


      polotreff.de
      #12 - 08.02.20072.endstufe anschließen endstufe chinch ausgang gleich wieder rein wie viele remotekabel für 2 endstufen? kann ich zwei endstufen anschließen wofür ist der endstufen ausgang? 2 endstufen an 1 ausgang wie 2 endstufen angeschlossen 2 verstärker nur ein cinch ausgang 2 endstufen 1 remote? cinch ausgang verteilen 2 endstufen an ein radio remote kabel car hifi chinch kaben splitten endstufe cinch out für was? anschluss 2 endstufen 1 chinch kabel anlage mit zwei endstufen 2 endstufen an 1 ausgang ein cinch zwei endstufen 4 cinch kabel aber nur 2 eingänge endstufe nur über chinch schaltplan auto hifi 2 endstufen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen