vw teilemarkt

Verstärkte Halter/Gummis

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Hallo!
Wir haben vor über einem halben Jahr an einen Polo 6N einen Edelstahlendtopf der Marke Jetex verbaut.
Das Problem ist, dass der Endtopf schwerer ist als der Serientopf und deshalb nach knapp einem halben Jahr die Haltergummis ausgeleiert sind und der Endtopf jetzt Spielraum hat und dann immer hin und herschlägt.
Wollte jetzt wissen, ob ich irgendwo verstärkte Halter/Gummis herbekomme?!

Gruss,
Steffen



gelöschtes Mitglied

    Nimm die vom BMW... Die sind super gut.

    Hatte die bei jedem meiner Polo´s und beim 6N passen die auch.

    Kriegst du im Zubehör für paar Euro´s

    Gruß

    G-Meister


    Polo_2f_86c
    • Themenstarter

    Hallo!
    Habe jetzt mal ein wenig gesucht. Hab da was gefunden...BMW E12 520I!
    Meinst du die? Hab mal ein Bild angehängt...
    Die passen 1:1 beim Polo und sind stabiler bzw verstärkt?

    Gruss,
    Steffen



    f9_1_b.JPG
    f9_1_b.JPG

    hab auch welche von bmw drunter !
    hält super !


    gelöschtes Mitglied

      ne, die meinte ich nicht...

      Die, die ich meine, sehen fast so aus, wie die Pologummis nur halt richtig fett und leicht anders g-formt....

      Weiß leider echt nicht mehr von welchem Modell die waren.

      Gruß

      G-Meister


      Polo_2f_86c
      • Themenstarter

      Finde da leider nix passendes
      Kann mir da jemand vielleicht helfen?
      Ist echt wichtig!

      Gruss,
      Steffen


      die vom Golf country und den Syncro dingern, die haben im gummi noch ne art metallseil eingearbeitet, die sollen auch gut gehen.


      Polo_2f_86c
      • Themenstarter

      Hab mal im ETKA nachgeschaut...die Teile könnten eventuell passen.
      @G-Meister
      Die aufm beigefügten Foto meinste auch nicht oder?
      Sonst hab ich keine mehr gefunden.
      Wie gesagt, ist auch nicht für den 2f sondern für einen 6N!
      Weil die Gummis sind ja n bisschen unterschiedlich!

      Gruss,
      Steffen


      75_1_b.JPG
      75_1_b.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Der rechte auf dem Bild könnte es sein.

        Sieht auch sehr stramm aus das Ding.

        Die verstärkten VW Gummis gehen auch, hatte nen Kollege von mir. Die haben wirklich nen kleinen Metallring drin und halten auch gut.

        Gruß

        G-Meister



        Polo_2f_86c
        • Themenstarter

        So, hab jetzt mal im ETKA ein bisschen gesucht.
        Also habe beim Golf (Var.-syn./Rall./Coun.) BJ 93 nachgeschaut...
        Hab auch mal beide Bilder vom ETKA angehängt...
        Golf



        Polo


        @Amplifier and G-Meister

        Sollte passen, oder was denkt ihr?

        Gruss,
        Steffen


        gelöschtes Mitglied

          Probier´s aus... Die Dinger kosten doch fast nichts...

          Nimm deine alten mit und dann hälst du mal an.

          Gruß

          G-Meister


          Polo_2f_86c
          • Themenstarter

          Hallo!
          Also ich war beim VW Händler. DIe Gummis vom Golf Var.-syn./Rall./Coun. haben exakt die selbe Teilenummer (sind also genau die selben) wie beim 6N.
          Könnt ihr mir mal sagen, welche die mit dem Metallring sein sollen?!?!

          Gruss,
          Steffen


          hi steffen- ich hab mit Draht verstärkte Gummis vom Scirocco drin- hält prima- zusätzlich hab ich das teil mit langen Kabelbindern auf Position befestigt- hält super und schmort NICHT durch- jedenfalls bei mir

          Mfg


          Polo_2f_86c
          • Themenstarter

          Kannst mir mal genaues BJ und den MKB geben?
          Denke aber nicht, dass die Gummis passen...such ja nicht fürn 2f sondern fürn 6N...

          Gruss,
          Steffen


          kann ich leider nich, is schon ne gute Ecke her das alles- aber ich versteh nich, warum du mit den Gummis nich einfach mal zum freundlichen gehst und die mit nem Mitarbeiter mal vergleichst mit verstärkten Gummis und dir die passendsten mitnimmst... blöd sind die an der Theke ja nu auch nich

          Mfg


          Polo_2f_86c
          • Themenstarter

          War heute ja beim VW Händler...nur das Problem ist, die haben nicht alle Gummis auf Lager...und extra alle nachbestellen, nur um zu schaun welche passen geht ja auch nicht. Hab ja extra gefragt, ob er weiss welche einen verstärkten Metallring in den Gummis haben. Nur er konnte mir da nicht weiterhelfen!

          Gruss,
          Steffen


          Polo_2f_86c
          • Themenstarter

          Hier fahren doch so viele 6N Fahrer keine Serienendtöpfe mehr...
          Die müssen das Problem doch irgendwie gelöst haben!
          Such verzweifelt das ganze Netz durch! :'(

          Gruss,
          Steffen


          Polo_2f_86c
          • Themenstarter

          Hi!
          So, hab jetzt mal was gebastelt...2mm Stahlblech zurecht gebogen
          Da leiert jetzt nichts mehr aus!




          Gruss,
          Steffen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen