vw teilemarkt

bass immer zu spät

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also es kommt musik und immer wenn der bass kommen sollte kommt er nciht sondern verzögert danach woran kann das liegen?



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi,

hast du n cap in deinem system?


gelöschtes Mitglied

    hi. kannst du vielleicht die phase an deiner subendstufe einstellen? damit könnte man sowas einstellen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nö kein cap braucht man auch nicht erst ab 800 watt rms und mein mono hat nur 800rms ich kann volume hochpass und subsonic einstellen und bass boost


    gelöschtes Mitglied

      hmm probier mal deinen woofer zu verpolen. das könnt vielleicht was bringen


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      wo hast du das mit den 800watt und kein cap her?

      die batterie ist ein sehr schlechter buffer für spannungsspitzen. je nach batterie, kabellänge und kabelquerschnitt wirst du schnell schlechte erfahrungen machen.

      und einenen monoblock mit 800watt rms ohne cap zu betreiben ist meiner meinung nach schon fast fahrlässig....


      gelöschtes Mitglied

        wenns denn überhaupt wirklich 800W RMS ist... wer weiß was das fürn amp ist *fg*


        800W RMS Nist schon verdammt viel...
        ist bestimmt maximal Leistung...
        Aber Cap ist nie vewrkehrt!
        Zudem ist es eine gute Spannungsanzeige!
        Mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        der hat 800 is von monacor stellen kein scheiß her wie mc audio oder so das is ramsch ....... mhh also n cap doch egal was für einen oder sollt ich da auf was achten ?ach ja manchmal wars so das mein auto ausging oder das lciht des radios dunkler wurde beim starten des autos oder beim anfahren im 1sten gang das er plötzlich einfach ausgeht könnt damit ja auch was zu tun haben?



        gelöschtes Mitglied

          hi!
          also, wie schon jemand vorher schrieb, solltest du einfach mal an deinem sub die anschlüsse verpolen - davon geht nix kaputt, das entspricht nur einer phasendrehung von 180°.
          das mit deinen beobachtungen wegen radio dunkler beim starten ist normal - jedenfalls mit ner standartbatterie, da kannst du entweder als günstigste variante ne 62 ah batterie nehmen, oder halt für mehr geld ne gelbatterie.....
          ........und, ein cap ist eigendlich nie verkehrt......

          dann noch viel spass beim testen


          grashalm
          • Administrator
          • polotreff.de Team
          grashalm's Polo 6N

          was ist das denn für ein gehäuse?

          bei einem normalen bassreflex macht das verpolen meiner meinung nach nicht viel aus... eher bei einem bandpass


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ein reflex gehäuse ich heb den woofer andersrummontiert mit dem magneten nach oben werd mir mal n cap holen mal sehn ob das was bringt


          grashalm
          • Administrator
          • polotreff.de Team
          grashalm's Polo 6N

          dann ist es klar: verpole die aschlüsse!
          so drückt er ins gehäuse, das ist kontraproduktiv...


          grashalm hat da vollkommen recht. Du mußt die anschlüsse verpolen damit er andersherum drückt.

          Also ein cap mußt dir defenitiv zulegen bei der Leistung. Hast du eigentlich keine probs mit deiner elektrik ohne cap wenn deine Anlage an ist?

          Mit dem Einbau einer größeren Batterie mußt immer ein wenig vorsichtig sein. Du darfst sie nit zu groß wählen da deine Lichtmaschine das sonst nit mehr packt und kaputt geht.

          gruß benna


          gelöschtes Mitglied

            moin
            @ benna: b.s.
            die abhängigkeit zwischen batterie und lichtmaschine ist durch die nutzung des fahrzeugs bestimmt!
            du kannst dir auch ne lkw-batterie einbauen,deine lichtmaschine braucht länger diese zu laden, aber kaputt geht sie davon nicht....


            Ja aber wenn du die Batterie dann lädst und das auto zu diesem Zeitpunkt auch viel Strom benötigt kann es aber zur Überlastung der lm kommen!

            gruß benna


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen