vw teilemarkt

audiobahn

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Nabend ich will mir ein kofferaumausbau machen und wollte gerne ein free air sub nehmen von audiobahn diesen ebay130068494375. muss ich mir dann auf der unteren seite auch ein kasten bauen? zb in der reserverad mulde? Und was würdet ihr für holz empfehlen?
gruß jens danke




Für dein Gehäuse verwendest du am besten MDF.
Ist viel verdichteter und schwerer als Sperrholz, und somit bei großem Bassdruck stabiler.


Achja, bei Freeair brauchst du kein Gehäuse, denn wie der Name schon sagt arbeitet der Woofer "Freeair".



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also als erstes es gibt hier ne edit funktion

soa willst du nur show machen oder auch musik hören? wenn ersteres der fall is dann nimm den woofer - zweiteres: lass dir vom fach mann nen passenden woofer raussuchen, der zur musik passt

freeair ~200l volumen ...
invers: kiste zum woofer passend BERECHNEN! und dann bauen - kiste z.b. aus mdf ist zwar schwer, schingt aber fast garnich mit, da es so hoch verdichtet is - bessere aber auch teuere alternative mpx birke, ist leichte, genauso stabil ... zum woofer sollte dann auch die passende amp dazu sein und entsprechende stromversorgung etc


Hallo! Hab den auch verkehrt herum (invers) in der Reserveradmulde,klingt gar nicht so schlecht ,habs auf einen Treffen mal zum Spaß messen lassen 139,7 db .Weil immer alle schimpfen über Audiobahn,sieht einfach super aus . Lg diome666


Laut können viele ^^


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

also muss ich mir kein gehäuse bauen ? das kanni ch mir irgenwie nicht vorstellen


Ein FreeAir-Subwoofer kann man ohne Gehäuse betreiben. Aber jeder der halbwegs Ahnung von der Materie hat wird dir von einem FreeAir abraten. Ein Sub braucht um richtig gut spielen zu können ein definiertes Gehäuse!


Antworten erstellen