vw teilemarkt

pünktlich zum Winter...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,

...hat sich meine Heizung verabschiedet.
sprich Lüfterstufe 1 und 2 sind quasi gänzlich ausgefallen
auf der dritten stufe brüllt er dann los.
nur mein Hobel wird einfach nich mehr warm *brrr*
der is also erst warm wenn ich durch de halbe stadt gefahren bin...


is hier evtl. das Thermostat kaputt?
wie bekomm ich die Lüftung wieder ganz?


Drift On!



gelöschtes Mitglied

    Hy Wäre gut zu wissen was er denn für ne betriebstemperatur erreicht wenn er warm gefahren ist!Wenn diese nur bis 70 grad geht dann ist das thermostat kaputt!Und was wegen den heizungsstufen ist kann ich dir leider nicht helfen!Also gib mal bescheid welche temperatur dein kleiner erreicht!
    Gruß dor René


    manche sagen, dass es nur ein widerstand sei, bei mir warn aber auch 1,2 kaputt und hab einfach ne neue reingemacht un geht kostet aufm schrott vll nen zehner...
    wenn er 90 grad erreicht, is das thermostat wahrscheinlich Nicht kaputt



    das mit den lüftungsregler das prob hab ich auch! da geht auch nur der 3.! ka warum! aber warm wird der recht fix!


    vorne an der heizung ist auf der linken seite (wenn ich davorstehe) so ein teil wo draht umwickelt ist. weis jetzt net wie das heist. wenn ihr das wechselt geht eure heizung wieder. war bei mir so.


    ach nochwas, warm wird meine heizung gar net richtig :(
    naja was will man machen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke junx,

    der hobel erreicht seine 90°C wenn ich 13 km gefahren bin :(
    schalte ich dann die heizung wieder auf heiß sinkt die temperatur...

    draußen liegen min. 20cm schnee und ich muss noch heeme


    man überlebts, meine wird schon bisschen warm, aber halt net wirklich so dass man sagen kann, es is schön warm im auto... voll scheiße :(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die kogge is ja, das bis fohr kurzem alles ordentlich funktionierte



    wechselt das teil mit dem draht dann geht alles wieder!


    gelöschtes Mitglied

      umwickelter draht? wohl ne spule oder sowas, hört sich für mich zumindest so an


      gelöschtes Mitglied

        Nagut so ne probleme hatte ich noch nicht!Bei mir hatt er vor ner weile nur 70 grad erreicht!Thermostat gewechselt und alles war wieder gut!Weil wir grad von Heizung reden!Woran liegt das das die heizung quietscht wenn sie läuft?


        liegt am vorwiederstand ^^ sitzt vorne unter dem spritzschutz direkt am heizungsmotor.. einfach stecker abziehen und das teil abschrauben


        genau so heist das teil vorwiederstand! das drahtumwickelte


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        genau so heist das teil vorwiederstand! das drahtumwickelte



        das gehört quasi erstmal in die Signatur


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen