vw teilemarkt

1,6er im Polo2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Wer kann mir weiterhelfen?
Es muss einen Motor aus dem Golf 3 geben 1,6l mit 75PS. Dieser müsste mit den Motorhaltern vom Polo2 samt G40 Getriebe passen. Weiss jemand den Kennbuchstaben von diesem Motor?



ABU. aber nim lieber den AEX aus dem 6N der hat mehr drehmoment

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke!

Hab mich informiert.
Das Problem ist aber dann das der 1,6er höher ist und man damit an Kompression verliert. Man müsste dan mit Schmiedekolben arbeiten.



hööö wie höher? den aex aus dem 6n kannst plug´n´drive reinbauen und gut?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja, würde aber gerne meinen bearbeiteten Zylinderkopf samt 40er Weber verwenden. Es muss einen Baugleichen 1,6er Block geben bei dem Kopf und Getriebe passen.


der 1.6er is baugleich wie die 1,3er. das passt. wil ein kumpel von mir auch machen im derby

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schon, aber der 1,6er hat den brennraum mehr im Unterbau. Der 1,3er mehr im Kopf. Dann verliert man ne menge an Kompression. Und dann läuft das Ding wie ein ausgelatschter Turnschuh.
Dann braucht man die ensprechend bearbeitetn Schmiedekolben um das auszugleichen.


aso hab überlesen das du deinen kopf´behalten willst. das hört sich an . verkauf den und nimm den kompletten 1.6er und bearbeite den kopf.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ungern. Bei meinem Motor steckt schon zuviel Zeit und Aufwand. Geh doch auf mein Profil und seh ihn dir an.



dann musst du doch die schmiedekolben kaufen. oder motor verkaufen. das musst du entscheiden

mfg
cassius

ps: ich weiß was viel arbeit is. hab meine alten 14er rsl handpoliert und dannach verkauft weil jeder 2te polo die dinger drauf hatte


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Werd ich wohl.

Das hab ich mir bei meinen smoor auch gedacht. Hab mir jetz alte BBS e30 Rennsport besorgt. Die Dinger wieder auf vordermann bringen...


Antworten erstellen