vw teilemarkt

motortemp. max. 75°C

bummel86
  • Themenstarter

hallo!
ich weiss sehr wohl, dass das thema hier schon oft genug angeschnitten wurde, aber ich hab thermostat, beide temp. geber (schwarz, blau) neu gemacht und das kombiinstrument muss auch funktionieren da der motor im stand ja 90°C warm wird, bloß während der fahrt geht er wieder auf max. 75°C runter oder eben gar nicht erst drüber. wasserpumpe schliess ich auch mal aus, da kein wasserverlust.
hat jemand noch ne idee?

MfG.



hatte ich auch bei meinem alten! war damit bei mehreren vw händlern die haben gesagt das das normal wäre! vorallem bei der jahreszeit! kannst also beruhigt fahren!


also ich tippe auf das Thermostat, war bei mir genauso! im stand ist er auf 90 grad hoch gegangen und bei der fahrt runter auf 75! ist mit sicherheit das thermostat

mfg pumpa



ich hab genau das gleiche problem,....termostat hab ich auch vermutet, aber nachdem ich jetzt ein neues reingemacht hab, hat sich das problem immer noch net geändert...

hab auch schon gehört das es "normal" sein soll....

Gruß Eva


bummel86
  • Themenstarter

ich sag mal das stört ja nich soooo dirket, aber interessiert hätte es mich mal.
an der jahreszeit liegts nich, weil egal wie warm oder kalt draußen, 75°C, mehr nicht
thermostat hab ich ja n neues drin, kanns also auch nich sein.

MfG


schonma dran gedacht, dass der motor auch noch durch den fahrtwind gekühlt wird? ^^


bummel86
  • Themenstarter

stimmt, du hast recht!
nein... also stör ich mich nicht weiter dran, weil im innenraum wirds ja schöön warm!
kann und will noch jemand außer ich die wasserpumpe ausschließen? weil wenn die zerfliegt wirds ja nich so lustig.


@ bummel86

das hab ich als antwort bei vw bekommen ^^ hab heute gefragt warum ich im stand 90° habe und sobald ich losfahre es nich über ca 75° geht... der meinte wäre normal wegen fahrtwind usw


und wenn du's doch wärmer haben willst, schneid dir 'n Stück Pappe zurecht und verdeck ca. die Hälfte vom Kühler, vergiss aber nicht, die wenns wieder wärmer wird, wieder raus zu nehmen...



bummel86
  • Themenstarter

Zitat:

das hab ich als antwort bei vw bekommen ^^

lol... jo, vw... die experten. bei den war ich mal, als meine wasserpumpe hopps gegangen is, die haben mir gesagt, fahr weiter, da passiert nix. das ganze wurde mir dann bisschen zu ungeheuer, da bin ich zu citroen gefahren, die haben mir sofort ne neue für 80 (!) eus eingebaut, also incl. einbau. seitdem ist ne vw werkstatt für mich geschichte.

zum vorschlag mit der pappe. ich weiss, das funktiuoniert, hab ich bei meiner mom auch gemacht.
auf jeden fall danke für den tipp, aber ich wöllt eigentlich einfach mal wissen, woran das liegt...

MfG.


aber bkühlwasser habt ihr genug drin oder


bummel86
  • Themenstarter

ja?! wenn nicht, müsste er ja wärmer als normal werden, oder nicht ?!


wo kein kläger da kein richter

wenn nicht genügend wasser da ist kann der fühler nichts messen


bummel86
  • Themenstarter

ok, klingt überzeugend
aber als ich den fühler gewechselt hab, kam mir kühlwasser entgegen.


war ja auch nur eine idde


bummel86
  • Themenstarter

keine schlechte.
aber abschließend kann man schon sagen, dass eigentlich niemand so richtig sagen kann wo rans liegt?
is ja auch nich so gravierend.
es fährt ja

MfG


ja ist bei mir das gleiche .. also bei fahrt immer so 75 °C .. und im stand geht er halt höher .. sogar bis auf über 100 , bei mir geht der Wenti vorne erst ab dieser Gradzahl an aber egal.. zu heiß ist das ja auch noch nicht.. aber scheint irgendwie normal zu sein das Polo´s nie auf 90 Grad kommen.. Kenne da nur ein und bei dem geht er auf 90 und bleibt da auch.. is auch nen 75 PS ler wie ich den fahre...

Naja stört mich aber auch nicht weil es im Inneren auch schön warm wird

mfg @#3


gelöschtes Mitglied

    war bei mir auch so, im stand 92°C dann kühler aktiv, während der fahrt nicht über 75°C !

    getauscht hab ich dann Thermostat und jetzt hab ich immer 85-90°C während der fahrt!


    ich nicht also termostat ist heile... und die fühler auch naja.. egal


    gelöschtes Mitglied

      du hast wie ich das auf deinen bilder erkennen kann, die lufteinlässe vom stoßfänger soweit komplett frei (zwischen linker und rechter nebelleuchte). Bei mir ist die noch original, also nur ein paar lücken sind vorhanden.
      bei dir kommt also deutlich mehr fahrtwind in den motorraum, das könnte die erklärung sein.!


      Hat jemand für mich zwei termostat oder ein motor von einser polo?
      bitte Helft mir!
      mfg
      Benny


      Antworten erstellen