vw teilemarkt

6N, 6NS, 6NF, 6N2

HOPELESS.at
  • Themenstarter

Moin,

Hab letztens einen 6N gesehn mit blauem Tacho und roten Rückleuchten. Denke aber das ganze war original.

Jetzt stellt sich die Frage: Was is der Unterschied zw. 6NF und 6N2.

Der 6N2 nehm ich mal an is der mit den Klarglasleuchten, is dann der 6NF ein stinknormaler 6N nur eine jngere Baureihe? Bitte um aufklärung.

Man dankt
Flo



6nf und 6n2 sind meines wissens die gleichen.
6n facelift halt.
sieht halt etwas anders aus das auto.

nen "normalen" 6n mit blauem tacho, gibts doch bestimmt nur beim gti, oder?

und richtig rote rückleuchten nur beim 6n2


HOPELESS.at
  • Themenstarter



HOPELESS.at
  • Themenstarter

Was mir noch einfällt: der Polo hatte Lackierte Türgriffe und und lackierte Abdeckungen bei den Spiegeln, war aber sicher kein 6N2

Welcher ist der 6N der beim Tacho in der Mitte anzeigen hat? Hat er nämlich auch ghabt und es war ein durchleucht Tacho.


also lackierte aussenteile sind noch kein kriterum ich habe auch alle lackieren lassen was schwarz war
der 6nf und der 6n2 sind nach jetztigem stand der dinge ein und dasselbe auto....
das mit dem tacho ist baujahrbedingt, aber nicht zu vergessen, dass man ja mit einem gewissen aufwand sowieso sämtliche teile der verschiedenen baujahre untereinander tauschen kann....


HOPELESS.at
  • Themenstarter

ABer gibt es jetzt einen 6N mit original blauem TachO?


gelöschtes Mitglied

    Ja,den mit blauer Durchleuchttechnik und den roten zeigern gibt es wirklich,auch hat der alle schalter in rot und nicht in grün.
    Da hast Du einen GTI gesehen oder einen der auf GTI elektrik umgebaut hat.
    Der GTI war einer der letzten 6N die auf blau,rot umgebaut haben.Mit den roten rückleuchten ist falsch.DEr 6n GTI hat die normalen typischen dunkelnen rückleuchten drin.Die hat er selber nachträglich vom 6n2 eingebaut.Meistens zu sehen das die rückleuchten nicht richtig hinten paßen,stehen an der heckklappe etwas raus.Einige haben diese rückleuchten mit Fassung so super angepaßt,das die schön bündig ansitzen,auch das ist möglich,nur man muß schön mit der feile umgehen können.
    Lackierte Griffe oder komplett lackierte Spiegel hat er oder sein lackierer selber in angriff genommen.


    HOPELESS.at
    • Themenstarter

    Das heißt nicht jeder GTI hat blauen Tacho


    HOPELESS.at
    • Themenstarter

    und hat der 6N GTI jetzt 101 oder 120 PS gibts auch einen 90PSigen 6N? NÖ, gell?



    gelöschtes Mitglied

      Doch jeder GTI Modell 6N bzw auch 6N1 (bis Baujahr 1999) hat den blauen Durchleuchttacho. Die grünen drauflicht Tachos gibt´s nur in den Polos mit alter Zentralelektrik, der GTI ist neue ZE, also Durchleuchttacho
      Den 6N1 gab nicht mit 101 PS (1.4 16V) den gabs erst im 6NF.
      Der 6N GTI hat 120 der 6NF GTI 125 PS
      90PS gabs im Polo nicht
      ganz grob die PS Zahlen:
      6N1 - 45, 55, 60, 75, 120
      6N2- 50, 60, 75, 100, 125

      Es gab einige unterschiede auch in den Modellreihen selber, weil neu eingeführte Motoren mit MPI gegenüber SPI mal ein-zwei PS-chen mehr hatten, aber so grob müssten die PS-Zahlen einen Überblick geben


      gelöschtes Mitglied

        das stimmt aber nich ganz!
        Der Polo MPI mit 1,4l hat 75 PS und der SPI mit ebenfalls 1,4l hat nur 60 PS.
        Also von "nur ein paar PS´chen" kann man da nich so wirklich sprechen.

        Achso, und noch zu dem eigentlichen Grundthema "6N2 & 6NF".
        Natürlich gibts nen Unterschied! Der 6N2 IST die Facelift Variante (Klarglasscheinwerfer, rote Heckleuchten, blau hintergrundbeleuchteter Tacho). Der 6NF is quasi die "LKW-" Variante des 6N´s.
        Also 6N2 "NICHT" = 6NF !
        So denn!
        Gruß
        Tommy


        gelöschtes Mitglied

          hae? LKW? wie?


          meiner einer isn 6n2 bzw 6nf :>


          6N2 = 6NF
          dann gibts noch den 6KV, das ist der Polo Classic, also die Limosine.
          Den wo du mit LKW meinst ist der Polo Caddy, das ist ein 9KVF, so einen hab cih nämlich auch noch

          mfg


          hi, wieviel ps hat der 16v ?

          is doch auch nen 6n1 oder nicht ?


          kommt drauf an was für ein 16V, der kleinste ist der 1.4 16V, der hat 75, der gröste ist der gti, das ist ein 1.6 16V

          mfg


          gibt es keinen mit ca 100ps ?
          mir war so als haette ich sowas mal gelesen


          gibt es, das ist auch ein 1.4 16V

          mfg


          k, dann hatte viceroy unrecht
          hatte geschrieben es gab den 6n1 nicht mit 101 ps.

          gewundert hat mich, dass sich da halt niemand gemeldet hat

          grz


          gelöschtes Mitglied

            oh, den AFH hatte ich vergessen




            HOPELESS.at
            • Themenstarter

            Es is geil mit welch simplen Fragen man das Volk verwirren kann!

            Man dankt für die Antworten!


            moinzen zusammen,

            ich brauch ein pic von den origianlen seitenblinker von einem polo 6n! hab schwierigkeiten mit meinen neuen blinkern und soll nun ein bild von den alten schicken per e-mail! hab leider keine digi-cam :( kann mir igendwer helfen?

            mfg der keks


            gelöschtes Mitglied

              du fährst aber den alten 6N oder?
              Also quasi nich so einen wie meiner (siehe in meinen Details)?


              6n und 6n2 haben dieselben seitenblinker


              was isn nu der genaue Unterschied zwischen 6N und 6n2 ?


              polotreff.de
              #27 - 30.01.2007polo 6n s zündspul polo gti 6ns unterschied rückleuchten 6n und 6n2 unterschied 6 nf und 6 n klarglas scheinwerfer polo "6ns" durchleuchttacho rote rückleuchten vom 6n in 6nf einbauen? was bedeutet 6ns bei polo unterschied 6nf 6n2 6nf = 6n2 unterschied polo 6n1 zu "6ns" vw polo 6n2 gti lautsprecher mit fassung hinten polo 6n 6ns unterschied 6 ns polo gti polo 6n1 selben scheinwerfer wie facelift polo 6n2 6nf unterschied drauflicht tacho auf durchleuchttacho unterschied 6n2 6nf tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/2000/2410_1.jpg polo 6n mit 6ns rückleuchten
              Antworten erstellen