vw teilemarkt

MKB: GK

reimi
  • Themenstarter

Moin leute also ich hab nen polo2 mit gk motor und ich will ihn jetzt in denn nächsten tagen einbauen :

1. wie ist das ventilspiel ? (ich hab schon hier gesucht)
2. gibt es irgentwo ne anleitung dazu wenn nicht könnte mir einer es ein bisschen erklären ?

Wäre sehr nett Mfg Reimi



Einlass 0,15 - 0,20
Auslass 0,25 - 0,30

Motor in handwarmen zustand einstellen.
Ventildeckel abmachen.
Zylinder 1 auf OT stellen
Ventile am 1 zylinder einstellen
Rechtes vorderrad aufbocken
mit dem rad die kurbel bzw nockenwelle drehen, bis
nach zündreihgenfolge(1-3-4-2-) zylinder 3 auf OT steht
Zylinder 3 einstellen
und dann mit zylinder 4 und dann als letztes zylinder 2

reicht dir das so, oder noch detailierter?


reimi
  • Themenstarter

wunderbar dank dir
das reicht eigentlich aber was heist OT?

mfg reimi



soll nicht beleidigend klingen, aber biste sicher das du das hinkriegst?
OT bedeutet oberer Totpunkt= Kolben stehen ganz oben im entsprechenden zylinder. Deswegen isses einfacher, nach zündreihenfolge einzustellen, sonst drehst du dir nen wolf. das rechte rad machste am besten auch als erstes ab


reimi
  • Themenstarter

habs kappiert ich hab das bloß noch nicht gemacht !

wuderbar ich danke dir noch eine kurze frage vieleicht messen tu ich das ja mit einer Fühlerlehre bloß wo messe ich?

tut mir leid wenn dich es jetzt nervt aber ich hab sowas noch nicht gemacht!


zwischen nockenwelle und schlepphebel

du nervst nich


reimi
  • Themenstarter

ich danke dir du hast mir sehr geholfen !

mfg reimi


kein thema


Antworten erstellen