vw teilemarkt

Innenraumteile lackieren...

polo-proll
  • Themenstarter

Hi...

wollte demnächst mal anfangen diverse Inneraumteile zu lackieren. Kann ich das einfach mit ganz normalen LAck machen? Muss ich vorher Spachteln oder Grundieren oder dergleichen? Geht das einfach so mit der Dose? Hab absolut keine Erfahrung damit...

Gruß polo-proll



gelöschtes Mitglied

    zuerst die teile anschleifen mit feinem schleifpapier so 600er.
    dann gründlich entfetten zb mit spiritushaltigem fensterreiniger.
    dann grundierung drauf, da reicht ne dose ausm baumarkt allemal
    dann ggf nochmal leicht anschleifen
    dann lacken ( ich würde min 2schichten)
    dann klarlack

    lacke kannst du einfache dosen ausm baumarkt nehmen, die kosten nicht soviel.

    und vorm einbau wenigstens einen tag trocknen lassen damit der lack richtig aushärtet

    gruss Chris


    polo-proll
    • Themenstarter

    Der Verkäufer im Baumarkt sagte mir, dass man grundierung nur brauch, wenn man gespachtelt hat...stimmt das?



    gelöschtes Mitglied

      naja also erstens denk ich das grundierung nicht schaden kann, und zweitens versteh ich nicht was du spachteln willst.
      wenn du nur die plastikeinsätze im armaturenbrett (zb den großen rahmen in der mitte) lacken willst dann brauchst du die eigentlich nict spachteln.

      gruss Chris


      Grundierung dient doch auch als Haftprimer


      Moin. Hab mal ein wenig mehr bei mir gelackt
      Wenn du nur einzelne Teile lacken willst reicht Plasticprimer ausm Baumarkt vollkommen aus als Untergrund. Das lässt du dann so 20-30min einwirken und ziehst dann 1-2 Schichten lack drüber. Danach würd ich das so 24std härten lassen (am besten Wind und Staubfrei) und lackierst dann mit 1-2 Schichten Klarlack nach (Das auch wieder härten lassen) Hab das Armaturenbrett und sonstige Teile so gelackt und fahr damit schon über nen Jahr mit rum. Hat sich noch nirgends gelöst oder verfärbt, hält im Sommer und Winter. Hoffe ich konnte weiterhelfen.


      DSC00028.JPG
      DSC00028.JPG

      Antworten erstellen