vw teilemarkt

Bremstrommel lacken

polo-proll
  • Themenstarter

Hi...

wie ist das wenn ich die Bremstrommeln hinten lackieren will? Muss ich da auch Bremssattel Lack (also hitzebeständig) nehmen oder kann ich da en ganz normalen verwenden?

Gruß polo-proll



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nimm hammerit un der hält ewig


also ich hatte damals den Bremssattellack von Foliatec genommen der hat locker für vorn und hinten(trommel) gereicht und ist hitzebeständig und halt für sowas gemahct hatte mich 20€ gekostet und nen Tag arbeit.



polo-proll
  • Themenstarter

Vorne die hab ich schon gemacht. Will hinten die schwarz machen. Also meint ihr lieber Foliatec und CO?


ja der Lack muss hitzebeständig sein!


Also hab letzten Sommer vorne und hinten die Bremssättel bzw. -trommeln mit Hammerit-farbe lackiert und hat bis heute gehalten. Preis ca. 8€.
Billiger gehts nicht
mfg


Hol dir doch hitzebeständiges lack fürn auspuff oder so in schwarz.
Haben wir auch beim kollegen gemacht hält bombig immer noch.
Also kein fusch bei den vorarbeiten dann geht das auch


*Thread ausbuddel*

Sorry..ich weiß, ne Leiche...

Wenn ich das oben richtig verstanden habe, dann kann ich das so machen wie auf Kampfkeks beschrieben, oder seh ich das jetzt falsch?!

Will vorne/ hinten Rot machen..un im Winter dann meine Felgen schwarz.

Grüße


Am besten holst dir 2K-Bremssattellack der hält auch. Ich hatte mal nen 1K aus ner sprühdose und der brauchte irgendwie ewig bis der hart geworden ist.

Nur die Vorarbeit ist halt das A & O !



ich hab meine vordern auch mit bermssattelsprühlack gemacht (rot) und hat auch im winter gehalten mit salz usw.

hab dieses jahr dan auch hinten die trommel gemacht (schwarz) aber mit hammerit einfach mitn pinsel gestrichen. hält bombe und sieht gut aus


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    nimm hammerit un der hält ewig




    schön rost mit drahtbürste und schleifpapier (bei bedarf flex für ein glattes finish) wegmachen. dann am besten mit aceton schön fettfrei machen und hammerit drauf...

    schon bei etlichen autos so gemacht, hällt bombe. und da biste mit ca. 8€ die dose dabei und die reicht locker für 3 autos!


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Billig Auspufflack aus der Dose und dann mit nem Heißluftfön kurz angeheizt.

    Hammerite funktioniert auch.


    ahhhh..wie geil..coolchip..ich wusste die seite nichmehr, ich wusste, ich habs schonmal wo gesehn..supi danke!


    polotreff.de
    #15 - 14.10.2009bekommt man bremssattel lack mit aceton weg felge bremssattellack foliatec aceton hitzebeständigem lack für bremstrommeln hammerit hitzebständig bremssattellack bremstrommel hammerit bremssattel hitzbeständig hammerit hitzebeständig ? bremmstrommeln polo schwarz folia tec aceton hammerit aceton bremstrommeln schwarz machen bremssattellack 2k spraydose kampfkeks bremstrommel bremstrommel rost
    Antworten erstellen