vw teilemarkt

Hochwasserschaden : (

Rigo
  • Themenstarter

hallo Leute!

Ich habe mal wieder ein kleines beschissenes Problem,das mich total aufregt.also...ich fuhr letzte woche mit meinem polo durchs hochwasser,ja ich weiss,macht man nicht,aber ging in dem fall ehct nicht anders.aus jedenfall ging dabei ja alles gut,nur einen tag danach fing beim motor etwas an zu quietschen/schleifen,in der ecke vom keilriemen.ich hab die rollen versucht mal zu ölen,nass gemacht ändert aber nix.ich weiss nicht was es ist,ich hab nur evtl. die spannrolle im visier!könnt ihr mir da helfen?

Mfg Riccardo



was bitte hast du geölt?
oh man...jetz nochma auf Deutsch - hast du Versucht die Lager von der WaPu etc zu ölen oder hast du Öl auf die Lauffläche des Riemens geschmiert?


phuuuuaa ... die spannrolle sollte man aber nicht ölen ,,,



Rigo
  • Themenstarter

nur das lager,den riemen nicht,is ja klar!es hat auch mittlerweile stark nachgelassen,aber ich wüsst gerne woher das kommt!


das lager auch nicht ... das hat ne trockenschmierung ....


Rigo
  • Themenstarter

bedeutet?und was ist wenn es zu nass wird?könnte das geräusch daher kommen?


ja könnte schon vom wasser kommen ,,, wenn du die jetzt ölst wird es nicht viel helfen wie du schon gemerkt hast ... ob man die nun noch retten kann oder nicht , das weiß ich leider nicht ,.,,


Rigo
  • Themenstarter

naja,nachgelassen hats ja!und wenn mirs um die ohren fliegt....auch ok.

muss aber eben esrtmal vom freund dne golf machen,dre hatte n unfall!


Antworten erstellen