vw teilemarkt

Vorbereitung vor dem Lackieren?

F-H-Tuning
  • Themenstarter

Hallo,
ich bin kein maler oder Lackierer
aber darf man ein auto schon mal vorgrundiren? und wenn ja mit was dan ambesten Pinsel, Rolle Dose oder doch Kompressor?

Danke schon mal für eure antworten !



Pinsel und rolle kannst du schon mal vergessen wenn mit Kompressor.
Würde das nicht selber machen später nach einer zeit könnte es ja heisse der wagen wurde schlecht grundiert oder so, wenn mal irgendwo das
lack abblätern würde.


wenne lacken will s musse vorher


schleifen spachtel

schleifen

schleifen

schleifen

grundieren

vlt füllern

schleifen

grundieren

usw
bis du ne astreine oberfläche hast.

dann kannse lacken


Alle schichten die du drauf lackiers oder aufbrings am besten immre mit Kompressor

wegen der Gleichmäßigkeit



so hoffe das hilft

und schreckt nich ab

soo schlimm isses nich , kommt halt drauf an mit was man zufrieden ist.



man darf schon vorarbeiten machen, wie schleifen, füllern usw, nur musst du das vorher mit deinem lacker abklären...

nicht jeder nimmt selbst bearbeitete sachen, erstens weil die dann nimmer soviel verdienen und zweitens, weil sie ja nicht wissen, wie du das gemacht hast, also könntest ja praktisch pfuschen und nachher, wenn die farbe ned gut aussieht, ihm alles in die schuhe schieben...

lackierer achten sehr auf ihren ruf und wenn des dann nix wird und du sagst, der und der hat des lackiert, werden die sich ned freuen, deshalb nehmen die oft selbst vorbereitete sachen nicht an...

am besten du fragst vorher mal bisschen rum bei den lackierern, einer findet sich mit sicherheit... wirst halt dann keine rechnung bekommen, also keine garantie auf lack usw...

auf keinen fall die sachen, wenns karosserie ist, mit der dose grundieren...im innenraum ok.

kauf dir richtige grundierung und trag die mitn kompressor auf

lg mike


polotreff.de
#5 - 25.01.2007vorbereitung zum lackieren richtige vorbereitung or dem lackieren vorbereitung lackieren vorbereitung vor dem lackiere vorbereitung vorm lackieren ist mein vw polo vorm kauf lackiert? richtige vorbereitung für lakiren vorbereitung vor dem lackieren
Antworten erstellen