vw teilemarkt

welchen auspuff empfehlt ihr?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, hab gestern bei mir die bremsflüssigkeit gewechselt und auch den schaltwellensimmering und neues getriebeöl und motoröl drauf gemacht.
als der wagen auf der bühne war hab ich gesehen, dass ich dribgent einen neuen mittelschalldämpfer und endschalldämpfer brauche...

hab mir da so gedacht das ich keinen serien mittel und endschalldämpfer montieren will.....

was für möglichkeiten gibt es denn da so.... also ich finde einen esd von atu ganz gut. der ist aus edelstahl sieht gut aus und ist günstig....

aber worauf sollte ich achten wenn ich einen mittelschalldämpfer kaufe? serie? oder was?

sagt mir eure meinung oder erfahrungen



danke



Komplettanlage ab Kat, von Bastuck wrrrrrööööööööhhhhmmmmm

Gucksu bei ebay, oder sowat, gebrauchte Anlagen, is ja edelstahl.
Ich kenn da jemand *hust*, der hat bastuck esd und friedrich motorsport mittellschalldämpfer attrappe, burnt wie die sau
Und den hat das 100 € gekostet Bastuck neuwertig ( 1 jahr alt) und mitteltopf neu.


vergess bitte ATU gaaaaaanz schnell


schreib einfach mal 6n grün an.
Der verkauft dir einen schöne Anlage.

Ist eigentlich was an deinem polo gemacht, denn ein originaler polo mit fettem sound ist ja auch doof.

Wenn nicht, dann kauf dir nen originalen VSD und nen billig sportendtopf. Das reicht dann auch.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

motor ist original..... eigentlich ist alles original ausser einige sachen im innenraum. hab nur ne 1.0L maschiene da kann man nichts machen.


Hab ich auch (noch). hab bastuck ab kat mit mittelschalldämferatrappe. klang ist super!


Also ich hab ja nen Edelstahl ESD von FOX und find den echt genial, sieht gut aus und der Sound ist super ... klingt gut sportlich, ist aber nicht so laut das man auf der Autobahn alle Stunde rannfahren muss weill mans net mehr aushält!


gelöschtes Mitglied

    Ich hab ne FK Gr.A anlage ab kat.
    ja jetzt können die FK läster vereinigung kommen und hier wieder über FK ablästern, aber die auspuffanlage ist echt hammer.
    Für 300 Euro komplett edelstahl ab kat.
    Hier ist mal der sound:

    Da war die Anlage noch nicht richtig warm, sonst hört die sich noch geiler an.
    Hab auch die 1,0L Maschine mit 50 ps

    Gruß Julien


    Ja aber ich hab ja auch gemeint, dass wen OPTISCH nichts gemacht ist und auch nicht in planung ist, dann ist es peinlich, wenn die karre laut tut, oder?

    Kommen noch felgen und fahrwerk? Dann ist das ok!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    fahrwerk ist geplant, die alten dämpfer sind fast auf. und einen neues original vw fahrwerk kostet mehr als ein sport fahrwerk oder?

    wenn ja, würden mir aber schon 30/30 oder 40/40 reichen



    Abend !

    Den Sound den Prolo Polo reingesetzt hat find ich schon geil hätte ich auch gern für meinen kleinen !
    Aber dann verstehe ich bestimmt keine wort mehr im innerin !


    Jetex


    gelöschtes Mitglied

      hab auch nur ne 1 l maschine und hab nen edestahl esd von dansk speed


      gelöschtes Mitglied

        Danke Polosohn.
        Da war der noch recht leise.
        So auf autobahn ist der schon krass am röhren aber es stört mich net.
        Ich liebe diesen sound.
        Gruß Julien


        Ich habe einen 1.4 Motor und eine ESD von Zender und hätte nie gedacht das es sich so geil anhört obwohl der rest an der Anlage original ist aber ab samstag habe ich einen selbstgebastelten Vorschaldämpfer mal sehen was er dann von sich gibt! HAbe übrigens für meinen Gebraucht(4 monate verbaut und 1 jahr im schuppen nur 120eur bezahlt und wie ich bei Zender gesehen habe gibts den wohl auch nich mehr zu kaufen)


        gelöschtes Mitglied

          ---> Ich würde Dir persöhnlich Friedrich Motorsport oder Jetex als günstige Alternative als tip geben. Fährst Du den viel Autobahn? Weil wenn ja, kann es sehr nervig sein wenn Du eine sehr laute Auspuffanlage ( Bastuck ) hast. Mir ist nämlich aufgefallen, das der Auspuffsound vom Polo sehr stark in den Innenraum kommt und es dadurch manchmal sehr dröhnt ( natürlich nicht bei der Originalen!

          Steffen


          gelöschtes Mitglied

            Ich schließe mich der Jetex Fraktion an


            gelöschtes Mitglied

              Hi leude!
              Ich bin für bastuck!Hab seit einer woche auch eine komplette anlage ab kat dran und ich finde es gibt nichts geileres und in verbindung mit nem K&N filter ist der sound prutal!Das muß aber jeder selber wissen, weil es ist auf der autobahn extrem laut!(geil geil)

              gruß buster


              gelöschtes Mitglied

                Ich denke mal, dass man mit einer 1.0 Liter Maschine eher auf etwas dezenteres setzen sollte.

                Ich würde an deiner Stelle einen originalen Mittelschalldämpfer verbauen und einen Sportauspuff deiner Wahl.

                Die Wahl des Endschalldämpfers kannst du frei wählen, weil durch den originalen Mittelschalldämpfer hinten nicht so viel Brüllerei raus kommt.

                Wenn es ein wenig kerniger sein soll, dann greif zu Remus, Bastuck, Supersprint etc... Ansonsten einen aus dem billigeren Regal (ATU, Aldi etc. *ironie)....

                @Julien: Über FK Auspuffanlagen gibt es eigentlich nicht viel zu meckern, wenn überhaupt.... Sind halt die Fahrwerke, die so verdammt schlecht sind... Hab schon ne Gruppe A von FK an vielen Polo´s g-hört... Für den Preis kann man da echt nicht meckern

                Gruß

                G-Meister


                gelöschtes Mitglied

                  Hey habe FK Gewinde im 3er Golf gehabt echt 1a meine Freunde mit den Teuren KW Blödsinn mussten auch immer schrubben und sprühen bevor dei wieder verstellbat waren und die Charakteristik vom fahrwerk war eecht geil super Sportlich aber jetzt zum Auspuff den Freidrich Motorsport find ich echt geil fahr den auf mein Polo G40 ab Kat und muss sagen bis jetzt sau geil nur etwas leise aber bin ja erst 2Km mit gefahren der wird schon noch freigebrannt !


                  Bild 261.jpg
                  Bild 261.jpg

                  Moin zusammen !

                  Hört sich auch schon gut an aber der andere Sound der hier gezeigt und zu hören ist finde ich klingt BRUMMENDER ! Will nicht sagen das deiner schlecht is muß man LIVE erleben ! Bei mir kommt der NEID durch :( !


                  Gruß POLOSOHN


                  Zitat:

                  aber jetzt zum Auspuff den Freidrich Motorsport find ich echt geil fahr den auf mein Polo G40 ab Kat und muss sagen bis jetzt sau geil nur etwas leise aber bin ja erst 2Km mit gefahren der wird schon noch freigebrannt !


                  Die hab ich auch drunter - und die is schon echt verdammt laut und richtig tief. Aber bei dir hört man ja gar nichts vor lauter Lader!


                  gelöschtes Mitglied

                    Naja der Lader ist erst frisch gemacht RS2 muss noch einfahren und die Auspuffanlage kann ich auch mal ein Video machen wenn ich mit der Kamera so ran geh wie das andere dann hört der sich bestimmt auch fast so an darf aber noch nicht über 3000 ;-( aber danach werd ich der Anlage schon noch Sound einhauchen und mein Fächer kommt auch wieder rein mit Sportkat das macht bestimt noch ein bisschen was her!


                    Bild 262.jpg
                    Bild 262.jpg

                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    also der sound sollte doch noch recht human sein und nicht so laut. er soll sich nur etwas aus der alltagsmasse herrausheben.

                    und ihr hab schon recht..... mein 1 liter polo mit einem zu fetten sound wäre eine lachnummer....

                    also sollte der sound dezent sein......


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen