vw teilemarkt

Luftfilter voller Öl !?

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nee meinte net den originalen aus plaste....

es gibt bei tss zb so schicke alu behälter die man weiter oben einbaut als des original teil...die hamm ein durchsichtiges rohr seitlich, das man sieht wieviel drin ist.....
kosten aber etwas mehr als 100 euro soweit ich weiß....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oha ganz schön teuer , kann ich ja mal schauen, danke

hatte das problem auch bei meinem alten 55pser. hab den schlauch einfach abgemacht, da saut es zwar das öl ins freie, aber der luftfilterkasten bleibt trocken . man muss dann bloß noch das "loch" im luftfilterkasten zumachen, z.b ne schraube mit klebeband umwickeln und reinstecken, wie ein korken praktisch. hilft!

MfG.

Normal ist das nicht. Hatte das auch mal. Einfach die Kurbelgehäuseentlüftung erneurn. Die verstopfen nach ein paar Jahren. Meiner hat das Öl auch noch am Messstab rausgedrückt.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vielen dank für die ganzen antworten von euch !

also erstma sry das ich den Thread wieder aufmache.. aber ich habe so ziehmlich das gleiche prob, habe denn auch eben ma wie ihr sachtet nach der entlüftung geguckt, die is zwar ganz ganz leicht verdreckt, aber im schlauch ist kein öl drinnen wenn ich das richtig verstanden/gelesen habe. Ein Kollege von mir der KFZler ist meinte das sind die Kolbenringe, könnte das auch der fall sein? Aso habe den AAV drinnen.

Mfg und Thx
Sascha

ja ich hatte das problem auch das bei mir richtig viel öl aus dem schlauch in den luftfilter kasten kommt....schon so doll das der motor nicht mehr an ging....das lief schon alles in den ansaugbereich und kommt schon hinten aus dem auspuff raus.....wenn ich ne halbe minute starte und das auto nicht angeht und dann nach hinten gehe ist ne kleine ölfütze auf dem boden....kommt alle aus dem auspuff....da waren es auch einmal die entlüftung und einmal die kolbenringe

ähm, wenn das die kolbenringe sind, is dann der motor kurz vor feierabend?

gelöschtes Mitglied

ne, die kann man erneuern . kosten pro zylinder 35,-

Antworten erstellen