vw teilemarkt

Einarmwischer jom sehr wichtig

poloralle
  • Themenstarter

mein einarmwischer wischt nicht die volle fläche die er solte sondern nur ein kleines stück was kann das sein hab den motor samt ´´kurbel´´ übernommen kann das sein das da eine andere kurbel dran muss mfg ralfi



verstehe ich nicht ganz
also du hast dir ein gebrauchten wischer besorgt und der wicht jetzt nur ein stück ?
also wict der wischer nur ein stück oder bewegt sich der wisch arm auch nur ein stück

ist er den für 180 grad ausgelegt

und der wisch arm fest verschraubt nicht das der arm an über die verzahnung rutscht


poloralle
  • Themenstarter

wischer fest verschraubt is nich mein erster wischer schon mein 3. hat bisher an jedem auto einen das problem is das wenn ich den wischer einbaue und ihn justiere wischer er von rechts unten ´´ruhestellung´´ bis ca zur mitte und wieder zurück gruß ralfi is kein eigenbau is einer von jom gruß ralfi

denk mal das ein einarmwischer grundsätzlich auf 180 bzw 160° ausgelegt is oder ?



du tauschst aber schon den ganzen Motor aus, und nicht nur den Wischer selbst?


der motor hat da nichts mit zu tun der dreht immer im kreis

denke nicht das er für 180 ausgelegt ist setz ihn mal in die mitte und guck was er dann macht


ich meinte damit den Motor mit kompletten Gestänge, sorry.

Das kann natürlich auch sein, dass des einer ist der nur 110° wischt. Dann könnte man allerdings auch den originalen nehmen.


poloralle
  • Themenstarter

hab ich schon er wischt von rechter ruhe position bis in die mitte und des wars auch schon kann des sein das die kurbel wo am motor angeschraubt is zu kurz is ? gruß ralfi


ja klar weis ja nicht wo her du ihn hast aber hört sich halt an wie eine von einem orginal wischer


tja, da hat dich wohl jemand übers ohr gehauen. wenn er nur bis zu hälfte wischt dann isses ein originalgestänge mit nem geraden wischerarm.



poloralle
  • Themenstarter

neien isses nicht des is ein einarm wischer gestäönge hab doch sogar die abe da mit zeichnung auf dem gestänge is des auch eingelasert und und und des is ein einarmwischer den man kaufen kann ich will nur wissen ob villt die kurbel wo am motor angeschraubt is zu kurz sein kann´?


die kurbel gehört doch dazu !
ps : kannst du mir eine die abe per email schicken


poloralle
  • Themenstarter

ne sorry muss ich erst einscannen und des kann ich daheim nich des is ja das problem es war KEINE kurbel dabei und nun will ich einfach nur wissen KURBEL ZU KURZ = WENIGER GRAD WISCHWINKEL ?
KURBEL GROß = GRÖßERER WISCHWINKEL ?


Ja weil der arm schneller wieder zurück gezogen wirt

aber das ist eigendlich das wichtige teil eines einarm wischers alles andere ist gleich


poloralle
  • Themenstarter

also isses doch gut möglich das einfach die kurbel wo zu dem wischer gehört fehlt ? weil ich hab ja zur zeit die originale dran ?


Ja richtig

mach sie einfach um die helfte der jetzigen länger


poloralle
  • Themenstarter

lange rede kurzer sinn neue kurbel dran und gut is danke


kein problem


Antworten erstellen

Ähnliche Themen