vw teilemarkt

Gehäusevorschlag oder TSP vom SPL Dynamics 8.1

kleenerandi
  • Themenstarter

Tach

Weiß jemand woher ich die TSP eines SPL Dynamics 20cm TMT's bekomme?
Weder auf der Homepage noch googln hat was gebracht.

Wollte wohl wissen das der an Volumen in einem Geschlossenen GEhäuse braucht..

besten dank.



Atomic Deutschland vertreibt SPL Dynamics. Wende dich mal an den Rainer von Atomic, der sollte das wissen.


kleenerandi
  • Themenstarter

Ok könnte ich Pobieren.

Kennt einer diesen Mitteltöner? Wäre er was für die Tür?
Klanglich?

Da mein Projekt für vorne ja nicht so gut klappt wollte ich kickbässe und tmt verkaufen dafür den 20er in tür und 8er MT aufn Amaturenbrett



Der 6.1 is gut für das Geld. Denke der 8.1 wird auch brauchbar sein.


kleenerandi
  • Themenstarter

Gibts sonst noch gute 20er für die Tür?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

6.1 reicht doch vollkommen kannste auch mit 200 watt rms laufen lassen - nur die tür sollte entsprechend behandelt werden ...


kleenerandi
  • Themenstarter

Ich hab nen paar 16er Rainbow Kickbässe und nen paar Rainbow TMT's hier liegen. Also 16er habe ich...

Danach habe ich ja nicht gefragt

mfg Andreas


Aber ein 20er is schwieriger in die Tür zu bauen und mehr Pegel/Kickbass macht der 20er auch net unbedingt.
Zwei 16er sind schon Pegeltechnisch sehr sehr gut dimensioniert.
Normal solle sogar ein 16er reichen.

Grave hat da nicht ganz unrecht.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

sry aber für mich vergleichst du grad n lupo mit nem r32 - ich glaub die HF 6.1 machn n bissl mehr los als die rainbow (nein die rainbow sin nich scheisse!)

als erstes sollte die tür akustisch fast tot sein, dann nen schönen halter für die ls un wenns dann nich reicht hängste dir noch n zweiten dazu, da brauchste kein 20er (der 20er hat auch den nachteil das dir n teil der "spritzigkeit" des 16ners verloren geht ... )



kleenerandi
  • Themenstarter

Komischer vergleich aber ok...

Also die Rainbow gehen richtig eingebaut schon gut ab.. Nen 2tes paar wäre wirklich ideal.. Allerdings kostet so ein paar auch gut geld..

Und mit einem 16er pro Tür will ich mich irgendwie nicht zufrieden geben...

mfg Andreas


mfg Andreas


Ich geh mich mit einem 16er pro Tür zufrieden.
Stabil verbaut, gut gedämmt und gute/sauber Leistung. Da geht gut was

Ich persönlich würde wenn dann auf zwei 16er bauen, der Aufwand wird ähnlich sein, wie bei einem 20er.
Wie gesagt, ein 20er is auch nicht so leicht in die tür zu bauen und auszurichten.


Habs bei mir "damals" gemerkt. Meine 16er ohne irgendwas auf die orginalen Halter... der Sound war ok.
Nachdem der Halter und ein zusätzlicher Ring verspachtelt wurden und für mehr Stabilität sorgten war der ganze Sound (bei unverändertem Sertuo) ein UNterschied wie Tag und Nacht).


kleenerandi
  • Themenstarter

Ja gut und stabil ist ja mit das wichtigste.....

Werde warscheinlich die Tür komplett auslaminieren und ein Geschlossenes Gehäuse daraus machen.. dann muss ich erstmal sehen wieviel vol. dabei rauskommen...


polotreff.de
#14 - 27.01.2007wer kennt den spl dynamics sd 8.1 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/12000/12374_1.jpg spl sd 8.1. tsp car hifi spl tsps spl dynamics sd 6.1 spl dynamics sd 8 spl gehäuse vorschläge spl dynamics sd-8.1 20cm tsp suche tsp helon 15 spl 8.1 cache:6ww1yrc6dwuj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=spl-woofer lautsprecher spl dynamics tsp spl dynamics sd 8.1 20 cm kickbässe sd 8.1 spl dynamics deutschland helon 12 spl tsp 20er in die tür audio system thiele small parameter helon 15 spl gehäusevorschlag helon 15 spl dynamics hf-6.1 tsp spl dynamics sd 6.1 gehäuse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen