vw teilemarkt

Originale Gurte versetzen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde,
gibt es eine möglichkeit die originalen Gurte vom Polo 86C Bj. 93 runter zu setzen?
Hintergrund:
wenn mein liebes Mütterlein sich anschnallen möchte verläuft der Gurt direkt am Hals lang. Da meine Mutter sehr klein geraten ist, würde Ihr bei einem Unfall, (laut Polizei) der Hals abgetrennt und fahren dürfte Sie mit dem auto in dem Zustand auch nicht.
Die sache mit dem Kissen unterm Hintern gefällt Ihr überhaupt nicht und Schroth gurte will Sie nicht.
Darauf hinn habe ich mir den Holm angesehen und musste feststellen das über und unter der Halterung noch je eine Bohrung ist, dort aber kein gewinde hinterlegt ist.
Jetzt die eigentliche Frage: kann man das gewinde aus der mittleren Bohrung irgentwie ein loch heruntersetzen ohne den schönen Polo zu zerlegen?

Im voraus schon mal vielen Dank für euer Interesse.
Mit freundlichen Grüssen

euer Breiti



Nein, die Gurthalterungen kann man nicht versetzen, da der Teil, in dem das Gewinde sitzt, verstärkt ist. Davon abgesehen, müßte man die B-Säule bearbeiten um die Halterung nach unten setzen zu können.

Gruß Gerhard


Es gibt doch Gurtpolster.



Hi, es gab mal so Teile von VW, mit denen man die Gurtaufnahme nach oben oder unten versetzen konnte. Ich glaub, ich hab auch noch irgendwo so ein Teil rumfliegen, wüsste aber jetzt nicht wo (ist so ein schwarz lackierter Flachstahl).
MfG
k_jetpolo

EDIT: Sitze aus einem Golf 2 sind auch höher, als die normalen vom Polo.


polotreff.de
#5 - 25.01.2007gurt im auto versetzen
Antworten erstellen