vw teilemarkt

kein tüv

Iljay86
  • Themenstarter

hallo.
wa grad bei tüv und er wollt sich mein auto noch nichteinmal anguckn weil ich keine seitnblinker hab und sprinterschlitze und tt-tankdeckel..er meinte seitenblinker sind pflicht und für die schlitze und den tankdeckel brauch ich gutachten oder sowas!..seit wann das denn?



Versuchsmal mit einem anderen Prüfer, nicht alle sind so pingelig.

Sobald Seitenblinker am fahrzeug sind MÜSSEN sie vorhanden sein es seidem man erkennt von der seite das blinker an sind, den können die entfernt werden.

Und bei den Schlitzen ist es ja nur entscheidend das das Rad abgedeckt ist und und nicht durchgerostet ist...

Tankdeckel kannst du auch ein gummistopfen mit forhenge schloss reinmachen, hauptsache vor fremde geschützt und das kein Benzin die umwelt belastet


Iljay86
  • Themenstarter

er meinte zu mir das ich nen gutachten für die schlitze und so brauch?woher denn?..voll komisch wa der!naja..ich such ma weiter rum..



Iljay86
  • Themenstarter

kein tüv die 2te!
ich lach mich weg..
wa ich bei tüv grad!mängel!

tropfenspiegel(angeblich zu klein falschen gutachten udn so)
blinkerbirnen fast weiß
keine nr-schildbeleuchtung
keine pedalauflagen
auspuff zu laut(muffler mit 3cm gekürztem silencer bringt ca 93 db) ohne wird noch gemessen

wenigstens die heckschürze hatta mir eingetragen.

muss ich jetz wenns fertig is wider zum gleichen tüv?


Kannst doch zu jedem tüv ars*** gehen...
Schreibt dir doch keiner vor...
versuch es mal bei der dekra... Kp bei mir haben die alles abgenommen bei meinem alten polo... hat nie einer was gesagt...


Iljay86
  • Themenstarter

ja ich mein aber wegen der mängel liste udn so..


Iljay86
  • Themenstarter

weiß da keiner was zu?


gelöschtes Mitglied

    Ich denke mal das du jetzt schon was fürn tüv bezahlt hast , wenn du jetzt alle mängel behebst und wieder zu dem selben tüv fährst dann zahlst du in der regel nur noch um die 20 euro und wenn du zu nem anderen Tüv fährst dann zahlst du wieder alles ...
    wenn dir das egal ist kannst du ruhig zu einem x beliebigen Tüv fahren...


    muss man tropfenspiegel eintragen oder nicht?



    Iljay86
    • Themenstarter

    die die ich hab ja..


    Wenn du die Mängel innerhalb von 4 Wochen behebst ist es nur eine Nachuntersuchung und kostet glaub 11 Eus. Und die kannst du ÜBERALL machen.....


    Iljay86
    • Themenstarter

    hab jetz tüv au neu udn tropfenspiegel udn muffler eingetragen..scheenscheen..


    polotreff.de
    #13 - 21.03.2007forhenge.
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen