vw teilemarkt

Batterie

In$tinkt
  • Themenstarter

Hi Leute,
bin auch neu heir und hab auch mal ne Frage:
Seit dem es zu schneien angefangen hat und kalt draußen is,
is ständig meine Batterie leer. Liegt des jetzt da dran dass die batterie schon so alt is? Is glaub ich immer noch die erste (bj 96) Oder saugt mir irgendwas ständig an der BAtterie? :(
Muss dazu sagen, hab mein neues radio angeschlossen und musste des vorerst an dauerstrom hängen. vllt könnt mir des auch einer erklären wie ich des anschließen muss das es wieder übern schlüssel laüft aber trotzdem die speicherfunktion funtzt...
Sorry für den langen Text
vielen dank schon im vorraus



moin moin

es kommt öfters vor das im winter die batterien schlapp machen hatte ich auch und das mit dem radio ist normal kein prob das du es auf dauerstrom geklemmt hast weil machst es ja auch es zieht im prinzip nur den strom für deinen speicher also das normale kauf dir eine neue batterie und dann geht das normal alles wieder
grüße polo-boy87


In$tinkt
  • Themenstarter

aja danke. dann werd ich mal mich mal umschauen...
ähm aber nachdem ichs oben schon angesrochen hab.
wioe muss ich des radio anschließen?
habs jetzt momentan:
plus an plus, minus an minus, dann hab ich noch ein 2 plus kabel was auch ans radio geht. des hab ich jetzt mit an des braune kabel ganz oben am stecker angeschlossen, da is ja dauerstrom drauf. des war die einzigste lösung die ich gefunden hab damit er meine einstzellungen speichert. hab aber gehört dass man irgendwas umpolen muss damit des funktioniert. möcht halt unbedingt wieder dass wenn cih den schlüssel rauszieh dass er des radio ausmacht aber trotzdem speichert...
hoffe ihr versteht was ich meine...
sorry aber ich kann mich irgendwie nich kurz halten...



moin moin


also bei mir ist das so das ich noch ein zündungsplus habe dieses ist rot und hat schwarze streifen drauf (86 c) ich kann dir leider nicht sagen wie es beim polo 6 n ist aber ich denke da wird es nicht anders sein

grüße polo-boy 87


hast du keine prüflampe? oder bau dir selber eine, dann guckste einfach das du auf den speicher dauerplus legst und auf die stromversorgung das zündungsplus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen