vw teilemarkt

Bremsscheiben wechseln?

Fourrider
  • Themenstarter

Hi,
ich muss jetzt meine Bremsscheiben auswechseln, da ich schueler bin, wollte ich sparen.
soll heissen ich will wissen ob ich das ohne groeßere Probleme selbst hinbekommen kann!

ich bin nicht doof und was ich auseinanderbaue, bekomm ich meist auch wieder zusammen, nur hab ich halt keine ahnung was da passieren koennte wenn ich die abbaue.
oder was ich fuer spezialwerkzeug brauche.


ich hab mir jetzt auch ein buch bestellt, in dem erklaert wird wie das alles geht, waer aber cool wenn ihr mir schon helfen koennt, denn die reparatur muesste bald sein.

schonmal danke fuer eure Hilfe!



das ist gar kein problem, musst nur ufpassen, dass dir die bremsflüssigkeit nicht rausläuft
sonst sind da keine besonderen kenntnisse von nöten!


da kann normal nirgends bremsflüssigkeit rauslaufen, da du ja den bremsschlauch nicht abmachst, sondern den kompletten sattel wegmachst und nur auf die seite legst, dann kannst die scheiben wechseln, aber auch gleich die beläge mitwechseln

mfg



ich würd dann doch auch gleich die bremsflüssigkeit wechseln....


muss man aber nicht

mfg


Hat er die Woche schon machen lassen ^^ weiß ich zufällig.


Fourrider
  • Themenstarter


stimmt, hab ich grad machen lassen!

alles klar, vielen dank!

wisst ihr nu auch zufällig wo man vernuenftige bremsscheiben bekommt?

hab bei ebay mal geschaut und dachte ich fahr jetzt mal zu atu die naechsten tage!


grz


was für bremsscheiben willst denn, originale oder gelochte/geschlitzte?
die originalen am besten im zubehör oder bei vw, gelochte, bzw geschlitzte zb von ferodo, nordmann, zimmermann, ...

mfg


gelöschtes Mitglied

    schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mein vater hat dort bremsscheiben für unsern bulli schicken lasse! war nicht schlecht. ist billger dort als bei vw. mürde nur ne ordentliche marke nehmen alo net die billigsten



  • gelöschtes Mitglied

      Sagt mal: Kann man einfach so gelochte/geschlitzte draufmachen? Passen die dann gleich, wie siehts da mit der Dicke aus?!
      Bringt des was, außer Optik und vielleicht, wenn ich im Hochsommer 600km bergab auf Passstraßen fahr?!

      PS: Bin auch ziemlicher Laie, aber Bremsscheiben / Beläge wechseln ist eigentlich kein Problem.


      die gelochten halten schon besser, keine frage, aber der verschleiss vom belag nimmt auch sehr zu, deswegen sollte man normal auch gleich andere (härtere) beläge drauf machen

      mfg


      normal gibts ne abe zu den gelochten dazu... und dann ists kein problem


      Fourrider
      • Themenstarter

      hmm,
      gelochte waeren ja ganz cool dann mit harten belägen...

      was kostet sowas denn fuer die vorderachse etwa.

      hatte vor diese woche mal zu atu zu fahren und zu schauen was das da kostet.


      Fourrider
      • Themenstarter

      so,
      hab mir bei dieser autoteile.cc page mal sachen bestellt!

      nen kupplungsseil, bremsscheiben (bilstein febi) und kloetze von bosch!

      das alles hat nichtmal ne woche gedauert, bis es hier war!
      14. bestellt, heute 17. wars hier!

      hab leider nur keine zeit das am we einzubauen!


      kleine tip: schick die klötze zurück und hol dir aramidfase beläge.

      mfg
      cassius


      schnapp dir gleich brembo beläge


      die aramid sind besser


      Fourrider
      • Themenstarter

      ... man beachte nur wann ich das geschrieben habe
      is nur ca 2 wochen her...
      naja bremst bisher alles gut

      nur aus interesse: was kosten denn die belaege von eben genannten herstellern?


      feredo um die 80

      die aramid kosten beim G40 23 eus, musst ma suchen was die für den 6N kosten kann ja nich viel mehr sein. die aramid sport ksoten 67€

      haben aber den riesen großen vorteil das es keinen bremsstaub mehr gibt. das heißt keine schwarzen felgen mehr

      mfg
      cassius


      gelöschtes Mitglied

        Hallo billige bremsscheiben bekommst du mit backen bei www.bremsenweb.de die sietzten in Bremen und liefen sehr schnell.
        Für mein Polo hab ich 19.30 € scheiben+backen bezahlt...

        Also
        bey
        Stefanja


        Wo hast du den Thread den gefunden? ^^ das ist ja schon fast nen Jahr her ^^


        gelöschtes Mitglied

          1 Jahr?!
          2 Jahre!

          Ich glaub, der Kollege hat schon Scheiben gefunden...


          und nur vorsicht mir so billig bremsen...
          würd emir das nie verbauen, ist doch eh so china müll...
          aber wem nichts an seiner sicherheit liegt...nur zu


          Jo, in Sicherheit kann man nie genug Geld investieren!

          Aber stimmt schon Captainbley ^^ nach dem Alter des Threads brauch der Vorrider bald schon wieder neue Bremsen :> Somit wäre alles wieder aktuell


          Fourrider
          • Themenstarter

          darf ich auch was dazu sagen? ;D

          hab mir die bremsen grad letztens angesehn und die sind so 2/3 runter nu ... also irgendwann muss da wohl wieder jemand (ich) bei ^^ aber das kommt dann im frühjahr und diesmal auch wieder was vernünftiges


          polotreff.de
          #26 - 01.12.2006vw polo 6n neue bremsen bremsen wechseln polo n6 polo 6n werkstattpreise bremsen polo 6n 288 bremsscheibe bremsenscheiben polo 6n bremsen polo 6n testen preis polo 6n bremsen bremsscheiben polo austauschen preis bremsen auswechseln polo6n bremsscheibe bremsen polo 9n preis polo 6n bremsscheibenwechsel bremsscheiben wechsel polo vw polo bremsscheibe wechsel bremssattel abbauen polo 6n bremsscheibe vw polo 9n geschlitzt bremsen polo6n2 polo 6n2 bremsklötze wechseln bremsen vorderachse polo 6n bremsen wechseln bei polo 6n
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen