vw teilemarkt

defender, ein paar fragen allgemein/AA?

@polo@
  • Themenstarter

also ich habe mir eine defender gekauft und hab noch ein paar allgemeine und konkrete frage, bin leider in der suche nicht so fündig geworden :'(

1. holt ihr die spannungsversorgung von der batterie direkt? in der anleitung steht was von zusätzlicher sicherung, die ist aber nicht dabei? oder kann ich auch die spannung im fußraum abgreifen?

2 Tür- und Kofferraumkontakt: Die sind ja angeblich braun-weiß. An der Fahrerseite gehen zwei von diesen Drähten nach hinten, ist da einer vom Kofferraum dabei bzw. kann ich die beide benutzen? Die Türen sind ja in Reihe geschaltet oder?

3. Wo bitte und wie setzt ihr die Haupteinheit hin. In der Anleitung steht, im Armaturenbrett aber die kann ich ja niregends befestigen oder? Ist doch alles leerer Raum hinter der Verkleidung?

4. Ist es wirklich so schlimm wenn man Stromdiebe benützt? Finde des irgendwie viel praktischer. als wenn ich alles löten soll.

das wäre es vorerst mal, bitte gebt mir eine antwort, wäre euch sehr dankbar



Also Ich hab´s gelötet ist auch besser zwecks Fehlfunktion usw.

Strom kannst du vom Sicherungskasten abgreifen sind auf der Rückseite anschlüsse frei.(Flachstecker)

Haupteinheit sitzt bei mir rechts neben dem Sicherungskasten .

Mfg
Markus


gelöschtes Mitglied

    Strom nehme ich immer direkt von der Batterie...

    Sicherungen sind bei allen Carguar Modellen dabei.

    Haupteinheit verstecke ich immer hinter der Mittelkonsole.

    Gruß

    G-Meister



    @polo@
    • Themenstarter

    aber bei mir waren keine zusätzlichen sicherungen dabei und ich hab eine ab werk neu gekauft. da sind halt nur schon welche am kabelstrang direkt vor dem 24-poligen stecker.

    der kontakt mit den stromdieben müsste doch reichen oder, der braucht ja nur ein signal + oder -

    wie befestigst du dann die haupteinheit neben dem sicherungskasten, mit kabelbinder an drähten oder wie?

    2 Tür- und Kofferraumkontakt: Die sind ja angeblich braun-weiß. An der Fahrerseite gehen zwei von diesen Drähten nach hinten, ist da einer vom Kofferraum dabei bzw. kann ich die beide benutzen? Die Türen sind ja in Reihe geschaltet oder? -des wäre auch noch wichtig-


    @polo@
    • Themenstarter

    kann mir denn niemand weiter helfen mit den kabeln?

    müssen die dioden eigentlich unbeding mit eingebaut werden?

    mfg simon


    meinst du die dioden für die blinkeransteuerung wenn ja das würde mich auch interessieren denn ich bräuchte 2 stück davon


    @polo@
    • Themenstarter

    da sollen überall dioden rein, zwischen alle schaltern und blinker glaube ich auch...


    mienst du jetzt blinkdioden also leds ?


    @polo@
    • Themenstarter

    ne ich meine die normalen sperrdioden, ob man die unbedingt rein machen muss



    ja das würde mich auch mal interessieren da die bei mir leider nicht dabei waren aber ich die mit einbauen sollte laut anleitung könntest du imir die bezeichnung mal sage nwas da drauf steht


    gelöschtes Mitglied

      Sperrdioden mit ran...

      Kann leider nicht sagen warum, weil mein bester der Elektronik-Meister ist.

      Sonst wären auch keine dabei, wenn man die weg lassen könnte...

      Seit mal nicht so Löt-Faul

      Gruß

      G-Meister


      @polo@
      • Themenstarter

      ach toll, dachte ich komm ohne löten aus...

      dann mal danke zu den braun-weißen drähten kannst nichts sagen oder?


      gelöschtes Mitglied

        Türkontakt ist doch eigentlich nur ein Kabel...

        Guck doch mal direkt am Kontakt, was da für ein Kabel ab g-ht!

        Würde gern was konkreteres sagen, aber ich verbau nur beim 2f Alarmi´s

        Gruß

        G-Meister


        ja ich muss ja nur wissen was ich da für welche brauche werd nacher mal zu conrad fahren und nachfragen was ich da nehmen kann


        @polo@
        • Themenstarter

        kann mir jetzt schon denken für was die dioden da sind. z.b.: bei geöffnetem kofferraum würde sonst eventuell der ganze strom über die AA fließen anstatt über den massepunkt.

        noch ne frage:

        wo baue ich am besten den erschütterungssensor hin und wo befestige ich am besten den taster, der soll ja versteckt sein?


        ja ich habe mir jetzt sonne dioden gekauft kosten nicht viel


        @polo@
        • Themenstarter

        hi

        ist beim polo der kofferraum und die türen auf masse geschaltet?

        hab sie nämlich laut plan "auf masse geschaltet" angeschlossen, aber die reagieren ned so wie se sollen...

        bei der haube klappt es schon!

        sonst funktioniert das teil recht gut


        @polo

        Welche CarG hast dir jetzt geholt?
        Die zum aufrüsten?
        Würde mich mal interessieren..

        Du hattest Die doch von Christop oder?

        Grüße
        Tim


        @polo@
        • Themenstarter

        hi

        ja ich hab die vom Christoph alias 6nstyle. Habe mich für die CarGurad Defender Standard entschieden, ging eigentlich vom Aufwand her mit dem einbauen...funktioniert auch schon fast

        Nur mit den Türen und mit der Heckklappe, des funtkioniert noch nicht, obwohl ich meine, ich hätte es richtig angeschlossen....

        Vielleicht kann mir ja jemand von euch noch weiter helfen?
        mfg Simon


        @polo@
        • Themenstarter

        hallo

        also jetzt klappt alles echt super die Anlage!

        Thema Stromdiebe: Bei den kleinen Querschnitten von den Drähten der Anlage bekommen die nicht immer einen richtigen Kontakt. Da lag bei mir der Hund begragen.

        Zusätzlich war in dem grünen Kabel für die Türkontakte bereits ab Werk ne Diode verlötet, die ist aber für massegeschaltete Systeme falsch gepolt.

        Ich danke hiermit allen, die mir so schnell und Tatkräftig geholfen haben.

        Der Thread ist hiermit von meiner Seite her geschlossen

        Bei Fragen schreibt mir einfach

        mfg simon


        @polo@
        • Themenstarter

        Hallo als ich habe bei mir den 2-fachen Erschütterungssensor auf jeweils die Mittelstellung gestellt, von der Empfindlichkeit her.

        Wie empfindlich habt ihr eure eingestellt


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen