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Driften

TeQiLa
  • Themenstarter

DRIFTEN! is ne feine sache aber oberste vorsicht is geboten da es schnell im straßenverkehr ins auge gehen kann ich mußte es leiber unfreiwillig am eigenen leib erfahren

Mein Tipp:

Nur auf Parkplätzen mit genügend spielraum!
Niemals auf der straße bei dem wetter!
Anfänger am besten mit der handbremse bei langsamer geschwindigkeit um zu sehen wie sich das auto verhält.
Niemals übertreiben (Es sei den du bist stuntmen und fährst für The Fast and The Furious)^^
Wenn mans im straßen verkehr testen will: umsicht und vorsicht das niemand oder nichts im weg ist.
Jedes auto ferhät sich anders!

Kupplung eher treten da beim ungewollten drehen im hohen gang der moter schneller aus is als im erten!


Falls ich was vergessen hab oder ihr es anders macht lass es mich wissen!
Das was ich geschrieben habe beruht auf eigenen erfahrungen und ist nicht jedermans sache!


MFG TeQiLa



gelöschtes Mitglied

    bist du christian danner von auto motor und sport der dort seine lebensweisheiten verteilt ?


    TeQiLa
    • Themenstarter

    joa



    gelöschtes Mitglied

      alles klar


      aha.....


      gut das ich das jetzt weiß...


      Und wenn man beim Fronttribler den Rückwärtsgang einlegt und ganz einlenckt und aufs gas drückt kannste nen Burnout machen


      TeQiLa
      • Themenstarter

      da brauch ich nich rückwärts fahren und lenken


      ich glaub er meint n donut......weil donut vorwärts is bissle schlecht mit fronttriebler^^



      ick habs kürzlich och etwas übertrieben!
      90grad-kurve wollte ick mit dem neuen fahrwerk mit
      ca. 100km/h probieren,aber die drecks-winterreifen
      hatten keinen vernünftigen grip, leichte welle am
      kurvenausgang und der arsch kam rum!
      trotzdem kompletten nach rechts lenken stand ick
      irgendwann um 90grad nach links gedreht!
      da hatte auch kein volgas mehr geholfen,
      was ja nen fronttribbler fast immer wieder gradezieht!


      TeQiLa
      • Themenstarter

      dounut?!? das is bei mir nen u-turn


      TeQiLa
      • Themenstarter

      Ich bin eher davon aus gegangen das driften auf eis und schnee da ich kaum glaube das du mit knapp 100 mit schnee ne 90grad kurve nimmst das wäre echt selbstmord oder ein echt guter trick^^


      bin heut auch ma gedriftet !
      und danach hatte ich leider ne bekanntschaft mit den bordstein gehabt !
      jetzt is mein rad hinten kaputt und die hinterachse !
      hat vll noch jemand eine rumliegen ?
      und kann sie mir preiswert geben ?
      achso und die müsste ja dann versendet werden !
      könnt ihr mir dann auch ein preis für versandt sagen ?
      brauch eure hilfe !

      achso es ist nich beim driften passiert !


      Zitat:

      bin heut auch ma gedriftet !
      und danach hatte ich leider ne bekanntschaft mit den bordstein gehabt
      ...

      Wie meinst die 2te aussage?


      Zitat:
      achso es ist nich beim driften passiert !



      TeQiLa
      • Themenstarter

      tja ja bei mir war nich nur der bordstein im weg sondern auch ein passat
      zum glück is bei mir... zumindest hoffe ich nur die spur verstellt :'(


      Wegen einer hinterachse kann ich dir leider nich helfen aber ich würd ma auf dem schrottplatz guggen obs da was gibt oder mal ne tread unter suche teile oder so erstellen


      naja war auf weg nachhause (kam vom driften) !
      und dann is es passiiert voll gegen den bordstein gerutscht !


      Driften ist schon was tolles.

      Hab das was, wo und wie man es nicht macht.


      Zitat:

      bin heut auch ma gedriftet !
      und danach hatte ich leider ne bekanntschaft mit den bordstein gehabt !
      jetzt is mein rad hinten kaputt und die hinterachse !
      hat vll noch jemand eine rumliegen ?
      und kann sie mir preiswert geben ?

      frag mal blnpolo86c, der hat noch n haufen teile zu liegen,
      vielleicht och noch ne hinterachse!
      versand könnte man sich dann sparen, da du und er aus berlin ist!


      aslo in etwas so...?

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • TeQiLa
      • Themenstarter

      lol das video is der hammer da sag ich nur eins: scheiß franzosen pritsche und 2: mit nem polo wäre das nich passiert^^ löl nee nee das kommt davon wenn man es übertreibt

      und die karre is hin da muß man schon paar kilo spachtel draufklatschen


      ja die erfahrung mit dem bordstein hatte ich letztes jahr auch ,ergebnis war auch felge und hinterachse im arsch ...naja jetzt kann ich drüber lachen aber zu dem zeitpunkt fand ich das nicht so lustig


      hab ma fotos gemacht !
      achso die beule war schon im radkasten !
      seht ihr wie weit das rad raussteht ?
      und wie die felge aussieht , aber das rad is noch ganz (verliert keine luft) !
      naja man lernt draus, werde bestimmt bei glätte nich mehr so schnell um die kurven fahren !


      26012007275.jpg
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      26012007276.jpg
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      26012007277.jpg
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      TeQiLa
      • Themenstarter

      hmm siet böse aus


      hab da auch noch welche


      aua VW 006.jpg
      aua VW 006.jpg
      aua VW 002.jpg
      aua VW 002.jpg

      Au, das schmerzt


      Mein Auto ist endlich wieder ganz !


      Da das andere Thread sinllos geschlossen wurde, stell ich hier meine frage

      Driften und die ganzen Spielereien sind ja schön und gut, aber leiden da nicht die Bremsen dran, dei Hinterachsen und dei ganzen sachen drum herum ?


      Die bremsen nicht, warum. Wenn du voll drin stehst, oder die Handbremse voll ziehst, blockiert die Bremse, womit der Abrieb und Verschleiss eigenlich gleich null ist. Die Achse leidet nur darunter, wenn du das ewig machst. Solange die Radlager richtig eingestellt sind und alles mit deiner Achse in Ornung ist, machst dir Höchstens Bremsplatten in die Reifen, ausser, wenn du mit leicht drehenden Rädern um die ecken gehst.


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