vw teilemarkt

Abgaswarnleuchte leuchtet! 6n2

Li-lue
  • Themenstarter

Hi

hab nen 6n2 1.4 60ps 83000km

Meine abgaswarnleuchte hat vorhin angefangen zu blinken und kurz danach zu leuchten, seit dem hört sich mein auto an wie ein traktor und ruckelt stark beim fahren. ein freund von mir meinte ich fahre nur mit 4 zylindern, er meinte das die zündspule oder zündkerzen kaputt sind!

hatte das schonmal jemand von euch? was kann das sein?

über antworten bin ich dankbar.



Kommen bei dir Überhaupt noch Abgase hinten aus dem Auspuff raus! Evtl mal auto laufen lassen und hinten schaun ob noch was raus kommt! (evtl kat kaputt?)

oh ein polo als 5 Zylinder?

Einfach wagen laufen lassen und einen stecker nach den anderen abziehen und wieder drauf stecken! Beim abziehen hörst du wie der wagen sich anders anhört (läuft ja dann nur auf 3 Zylindern)
und somit schaun ob 1.Zylinder nicht in ordnung ist oder bzw die kerze oder das Zündkabel...
Hoffe das war so verständlich und hab mich niocht verhaspelt...


Li-lue
  • Themenstarter

oh sorry meinte 3 zylinder. er meinte da ist vieleicht einer ausgefallen.



gelöschtes Mitglied

    also ich hatte das schon und ich kann dir sagen dass entweder deine zündkabel nem marder als vorspeisse gedient haben oder sie einfach abgegangen sind^^

    fahr inne werkstatt und lass den bock macl checken!


    da mach ich mit! Ich bin günstiger als du und meiner is wärmer weil von unten und oben zusätzlich geschützt...


    Li-lue
    • Themenstarter

    glaube nicht das das ane kabel liegt konnte doch noch den ganten tag fahren bis 20.30uhr da hat das auf einmal angefangen wie nen traktor zu klingen von jetzt auf gleich. lönnten das die zündkertzen sein?


    Hört sich aber nicht nach Zündkerzen (ohne t) an. Allerdings ist das immer schwierig so auf die Entfernung...


    gelöschtes Mitglied

      an irgendwas musses liegen^^


      geh zum mechaniker und schilder dem das problem!


      Li-lue
      • Themenstarter

      is schon möglich das das nen marder war der da ne heiße liebesnacht hatte, weil mein nachbar schon 2 mal nen marderschaden an sein auto hatte und wir stehen ja fast immer nebeneinader!



      hi,
      hatte genau dasselbe Problem wie du, Abgaswarnleuchte, ruckelte wie sau bin dann zu Vertragswerksatt
      Ergebnis --->
      Es musste ne neu Zündspule und neue Zündkerzen her!

      Gruß
      Benni


      Li-lue
      • Themenstarter

      und was hat der spaß gekostet?


      Li-lue
      • Themenstarter

      also die kabel sind in ordnung, keine spuren im auto von nen marder.


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe hier Diverse Beiträge wegen Spamm / Off Tropik gelöscht .

        Ich möchte Euch Bitten wenn Ihr schon so eine Langeweile habt den Off Tropik Bereich zu Nutzen , mit Euren Beiträgen habt Ihr zwar die Allgemeinheit zum Lachen gebracht aber den Thread Ersteller habt Ihr nicht damit geholfen ...

        mfg


        vor 3 wochen hat meine abgaswarnleuchte auch geleuchtet. Als ich dann mit dem auto inner werkstatt stand und er sich das angucken wollte, hat sie aufgehört zu leuchten. Er meinte aber auch das es sein könnte das sich in nächster zeit wohl ne zündkerze verabschieden wird! Ich bin gespannt!


        Mein Gott! Fahr die Karre in die Werkstatt und las den Fehlerspeicher auslesen... das kann an so ziemlich jedem Stecker im Motorraum liegen, und das sind Einige! Ob das nun was total schrott ist, nen Marder rumgeknabbert hat oder ne Maus draufgepisst hat, ist doch gar nicht die ganze Diskussion hier wert, wenn man nichtmal weiss, WAS es ist!

        Und nochwas: Das sich bald ne Zündkerze verabschiedet... dass das mal ABSOLUT gar nicht gut ist für den Motor ist dir schon klar? Stichwort Motorschaden? Stichwort: Da stimmt was ganz gewaltig nicht? Ohne weiteres "verabschiedet" sich keine Zündkerze...

        LG
        René


        polotreff.de
        #16 - 27.01.2007z?ndkerzen f?r polo 6n2 1.4 polo 6n2 abgaskontrolleuchte nach abwürgen abgaswarnleuchte polo zündkerze motorschaden polo 6n abgaswarnleuchte leuchtet polo 6n2 abgasleuchte abgaswarnleuchte polo 6n2 zündkabel tp://www.google.ro/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/11000/11689_1.jpg zündspule leuchtet bei vw polo 6n2 6n2 zündkerzen kaputt polo 6n2 abgaskontrolleuchte site:polotreff.de polo abgaswarnleuchte mpi abgaswarnleuchte leuchtet warum? abgasleuchte ruckelt site:polotreff.de abgaswarnleuchte polo 6n2 vw polo 6n2 motorzeichen leuchtet epc abgaskontrollleuchte marder abgas leuchte blinkt polo vw polo 2007 abgase abgasleuchte beim auto leuchtet polo 6n2 vw abgaswarnleuchte
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen