vw teilemarkt

Endstufe und zu viel Strom?

>costum<
  • Themenstarter

hi,

wie kann eine Endstufe zuviel Strom bekommen das die Sicherung der Endstufe rausfliegt? an der endstufe liegt es nicht hab schon eine andere vom kumpel ausprobiert aber gleiches problem (sicherung 30A)...
Das Stromkabel hab ich auch schon geprüft alles i. O.
brauche dringend rad...

MfG

Basti



servus

es könnte doch an der masse liege ( liegt nicht richtig an oder so )

einfach mal nach schaun


also an da Masse wirds eher kaum liegen - weil dann würde nämlich gar keine Sicherung fliegen, weil der Kreis nicht geschlossen ist...

am Verstärker fliegt die Sicherung nur raus, wenn

a) das Teil keinen Protectschaltkreis hat und du ihn überlastest
b) die Elektronik intern im Eimer ist...

was ist das für ein Verstärker?
was für einen Leitungsquerschnitt nutzt du?
wann fliegt die Sicherung raus, direkt biem einstecken oder erst beim einschalten?
haben die Lautsprecherleitungen keinen Kurzschluss - das führt auch gerne zum sicherungsgau?

gruß,
thomas



>costum<
  • Themenstarter

hi,

eiso ist irgend so ne billig endstuffe (redstar) hat bis jetzt aber immer ihren zweck erfüllt...
da ist noch mehr in meiner elektrik nicht i. O. ABS funkt nicht und Handbremsen Leute blinkt...
kann das dadran liegen das bissel nässe in innen raum gelangt ist (fahrerseite, durch den bauten zug von der Motorhaube)?

MfG

Basti


ja - weil dadrunter sitzt direkt die Zentralelektrik...


Ich lese den Thread jetzt erst... ich würde so schnell wie möglich zum VW Mann und mir mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und nach der Elektronik schauen lassen...

Denn du weißt ja nicht, was sonst noch schaden genommen hat... wenn z.B. dein Ölstandsgeber nen kurzen hat, dann wirst du erst merken, dass Öl fehlt, wenn du zwei schwarze Striche hinter dir herzihst....

Mit sowas ist nicht zu spaßen!

Gruß Fleck


Antworten erstellen

Ähnliche Themen