vw teilemarkt

16" unter Polo III welche ET?

Polo G60
  • Themenstarter
Polo G60's Polo 2F

Hi, ich würde gerne 7,5x 16 " auf meinen Polo stecken. Ich fahre ein H&R-Gewindefahrwerk jetzt ist die Frage welche maximale ET kann ich fahren, ohne das irgendwas am Fahrwerk schleift? Habe leider auch niemanden, der 7,5x16" mit 195/40 hat um das mal zu probieren.



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    also ich hab mal nen POLOIII mit Felgen von 928´er gesehen (WOB! 1/2004) Der hatte folgende Rad/Reifen Kombi:

    vo: 8x16 ET60 mit 2x20mm Distanscheiben
    und 195/40 R16

    hi: 9x16 ET60 mit 2x25mm Distanscheiben
    und 215/35 R16

    Paßt jetzt leider net zu deiner Variante aber da sieht ma mal was so möglich ist.

    Ich überlege mir auch gerade 15" anzubauen. Über die sonstigen Dimensionen tüftele ich gerade noch. Ist halt so ne sache wenn man nix zum vergleichen hat. 16" sehen bestimmt bombig auf´m Polo aus. Bin mal gespannt wenn bei dir hin haut!


    Antworten erstellen