vw teilemarkt

Felgenfrage

TheBlack
  • Themenstarter

Hab mir bei Ebay grad neue Felgen geholt , sind 7x15 ET 37?Gibts da mit'n TÜV irgendwelche Probleme? Muss ich mir Gedanken machen wegen 60/60 tiefer oder gehts ohne Probs?



Hab 7x15 ET35 mit 195/45 und 60/60 ohne Probleme bei den Herren der GTÜ eingetragen bekommen.
Der TÜV hat allerdings, als ich damals 30/30 tiefer war, und die Felgen eintragen lassen wollte gemeckert, dass er es mir ja eigentlich nicht eintragen koennte, aber er machts trozdem und ich solle dann bei naechster Gelegenheit die Kanten umlegen.
mfg


TheBlack
  • Themenstarter

weil wir grad mal dabei sind, was hat das mit der ET zu sagen?Kenn mich da net so aus



musst bestimmt die kanten umlegen.


Da es bei mir passt und auch andere User hier aus dem Forum so rumfahren, glaub ich kaum das er da was machen muss.

Je niedriger die Einpresstiefe ist, umso größer ist die Spurverbreitung! Also ist da ja auch noch geringfügig mehr Platz


gelöschtes Mitglied

    Fuhr diesen Sommer auch mit 7x15 ET 37 auf 195/45/15 bei einer Tieferlegung von 60/60 durch die Gegend.

    Bei mir hat der TÜV auch absolut nichts zu meckern gehabt. Kanten umlegen wird da wohl nicht notwendig sein.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Sehe ich genauso...

      Mein Cousin hatte auch diese Dimensionen und hatte nen scheiß FK Fahrwerk drin, was sich schweinemäßig gesenkt hatte.

      Der musste dann nichts umlegen.

      Gruß

      G-Meister


      TheBlack
      • Themenstarter

      dann bin ich ja beruhigt, aber Kanten umlegen sollte ja ne das Problem sein wenn es gemacht werden müsste oder?Muss ja eigentlich nix lackiert werden!?


      Soweit ich weiß kommt es immer auf den Zustand des Lacks an, wenn der schon stark beansprucht ist, kann es wohl auch beim umlegen mal dazu kommen, dass dir nen bissel was reißt, ich dann aber wohl meist auch im Radkasten also evtl. zu ausbesserbar, das es eh keiner sieht.



      TheBlack
      • Themenstarter

      nagut, da könnt ich glück haben, mein Auto is ja erst vor zwei Jahren komplett lackiert worden


      Antworten erstellen