vw teilemarkt

HiFi Informationen

Moe-Tr
  • Themenstarter

Hallo! Hab mich bis jetzt überhaupt nicht mit diesem Thema beschäftigt. Da in meinem Polo auf der Rückbank jedoch sehr wenig von der Musik ankommt, weil da keine Lautsprecher sind, wollt ich jetzt mal wissen, was ich so für 100 Euro da machen lassen kann. Ich möchte jetzt keinen übertriebenen Sound, doch es sollte schon den Musikgenuss verbessern. Was bräuchte ich denn alles um da was neues einzubauen? Überlegt habe ich mir Lautsprecher auf der Ablage hinten einzubauen. Hab einen Polo 9N. Wäre euch für Informationen und Vorschläge echt dankbar. Am meistens würde mir so ne Liste helfen, wo draufsteht was ich brauche und worauf ich achten muss. Schonmal vielen Dank im Voraus.

Greetz Moe



Liste

Punkt 1:
Keine LS auf die Hutablage!


gelöschtes Mitglied

    Was willst du denn hinten mit Musik?

    Sitzt du in deinem Auto nicht vorne, oder bist du 2,50m groß, dass du auf der Rückbank sitzen musst.

    In den Kofferaum muss ein vernünftiger Subwoofer mit einer vernünftigen Endstufe und vorne halt nen schönes System ebenfalls mit der passenden Endstufe.... Dann macht das ganz auch Sinn und Spaß.

    Gruß

    G-Meister



    Moe-Tr
    • Themenstarter

    Nun ja, ich sitze schon vorne.^^

    Nur wenn man mal Freunde mitnimmt, möchten die auch etwas von der Musik haben. Aus deinem Text kann ich also schon mal entnehmen:

    1. Sobwoofer
    2. Endstufe
    3. System für vorne
    4. noch eine Endstufe

    Kenne mich nicht aus, hört sich aber teuer an oder denkste da schon an bestimmte Produkte?


    gelöschtes Mitglied

      ne vernünftige Anlage kostet halt nen wenig was...

      Gibt aber auch schon gute Einsteiger-Sachen.

      Mit nem vernünftigen Frontsystem musst du schon 100Euro rechnen und dann hast du noch keine Endstufe und Kabel

      Gruß

      G-Meister


      Moe-Tr
      • Themenstarter

      Nenn mal so nen Betrag damit ich ne Vorstellung davon habe. Dann könnte ich auch mal sagen ob das zu realisieren ist.


      gelöschtes Mitglied

        fang mal so bei 600Euro an... Das geht dann nach oben bis ins unendliche....

        Ich sag dir gleich, wenn du dir so´n ebay kram´s holst, dann kaufst du echt zweimal...

        Gruß

        G-Meister


        Von was reden wir heir etz?
        Komplette Einsteigeranlage oder worum gehts?


        Moe-Tr
        • Themenstarter

        600 Euro ist mir echt zu teuer...

        Zudem hab ich nicht mal so viel Geld und selbst wenn ich das Geld hätte würde ich es nicht für eine HiFi-Anlage ausgeben. Was ich haben will ist einfach ein erweitertes Soundsystem, dass der Klang im Auto verteilt wird. Ich meine allein das sollte doch den Sound verbessern oder habe ich da eine falsche Vorstellung?

        EDIT: Ja, es darf sich eigentlich auch gerne um eine Einsteigeranlage drehen, doch der Preis muss stimmen.



        ein kumpel hat knapp 200 bazhalt ein komplettsystem von ebay hört sich auch nicht schlecht an!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ein kumpel hat knapp 200 bazhalt ein komplettsystem von ebay hört sich auch nicht schlecht an!


          Das bezweifel ich ganz stark, dass das gut klingt.

          Oder du hast noch nichts gutes g-hört?!?!?!?!?!?!?!?

          Haben schon mehrere behauptet, dass ihre Aldi Anlage gut klingt und dann haben se mal was richtiges g-hört und kamen sich dann doch ein wenig blöd vor.... Kenn ich alles....

          Gruß

          G-Meister


          ich hab auch nicht behauptet das es sich top anhört. ich meinte damit das man auch was billiges kriegen was sich einigermasen anhört


          Moe-Tr
          • Themenstarter

          Ich kann verstehen, dass du jetzt unter nem neuem Soundsystem einen richtig fetten Sound verstehst, aber das Geld habe ich nicht, daher suche ich etwas, dass ähnlich guten Sound abgibt, aber eben nicht so teuer ist.


          Ich bin der Meinung, das ne vernünftige Einsteigeranlage ab 800€ beginnt.


          gelöschtes Mitglied

            ja, die sachen, die sich gut anhören und auch nicht das non-plus-ultra sind.... fangen bei frontsystemen ab 100euro an.

            Das ist nun mal fakt.

            Gruß

            G-Meister


            er sucht nun halt kein komplett system , er will nur das von hinten auch musik kommt^^ und dafür brauch ich keine 800 € ausgeben


            gelöschtes Mitglied

              Von 800 spricht ja auch keiner...

              Wenn du mal richtig g-lesen hättest, dann hättest du g-sehen, dass ich ihm beim ersten Beitrag von mir ein vernünftiges Frontsystem empfohlen habe.

              Und wenn er da nen wenig Geld rein steckt, dann verteilt sich der Klang auch im Auto....

              Da braucht man sich nichts hinten rein braten.

              Gruß

              G-Meister


              Moe-Tr
              • Themenstarter

              Zitat:

              er sucht nun halt kein komplett system , er will nur das von hinten auch musik kommt^^ und dafür brauch ich keine 800 € ausgeben


              Genau, das meine ich...^^

              Und da will ich jetzt wissen was genau ich benötige, also kaufen muss, worauf ich beim Kaufen achten muss und wo ich am besten was einbaue, wenn die Ablage nicht in Frage kommt.


              gelöschtes Mitglied

                Wie gesagt, Frontsystem und ne passende Endstufe dafür.

                Frontsystem kannst das Rainbow SLX Deluxe nehmen und ne Carpower Endstufe davor, dann kommt da schon was raus....

                Aber ich würde das Audio System RX165Pro und ne kleine Twister Endstufe von Audio System bevorzugen, weil ich ein riesiger Fan von Audio System bin und auch nichts anderes in mein Auto an Car-Hifi Komponenten in mein Auto einbaue... Die Stromversorgung müsste in deinem Auto dafür ausreichen.

                Vielleicht machst du ja nen Schnapper bei ebay.

                Nur das Frontsystem reicht halt nicht, wenn du es nur ans Radio klemmst

                Gruß

                G-Meister


                was der g-meister hier alles sagt is immer krass übertrieben ! hör da garnet drauf ! hab mich mit ihm auch schonmal rumgeärgert .... er ist nur auf "teure-markenprodukte" aus .. und bei ihm is alles nicht mehr normal sondern geht schon ins nonplusultra der produkte was musikleistung und preise angeht .....

                der junge will ein bisschen musik hörn !das vorne und hinten was ankommt und net beim kontest mitmachen ! .... also völliger blödsinn hier vonwegen ab 600 eus ...

                du hast vorne schon welche drinne ... das reicht für einen einsteiger allemal ! .... also entweder du kaufst dir n subwoofer für paar euro der ein wenig bass ins auto bringt für sagen wir mal 50 euro ?... brauchst dazu denn aber ne endstufe die du für den billigen subwoofer vielleicht schon ab 75 eus bekommst ... dazu noch kabel die du verlegen musst .. an batterie nach vorne und halt lautsprecherkabel .. biste mit sicherung.. adapter und allem auch gut bei mindetsens ! 50 euro alleine für kabelmanagment ... rechne also mit 200-300 euro je nachdem ....

                so !

                das is aber für deine zwecke vielleicht schon zu übertrieben ! ich rate dir ! so wie ich es auch erst gemacht habe ! ... nimm dir nen lautsprecher voner alten home hifianlage und bastel den in dein kofferraum und leg kabel zum radio ! .... zack hast du bass ... und hochtöner sind auch mit drinne .. und dein keller wird auch leerer ... das wär billigste aber doch ausreichende lösung um musik von vorn nach hinten in dein auto zu bringen ! wenn der lautsprecher ein wenig gescheit is und dein radio auch net gerade von anno 1503 is klappt das ! .....

                andere lösung wäre auch die hutablage ! auch wenn da viele nix von halten ! .... paar hochtöner .. oder 2-wegelautsprecher in deine hutablage und kabel nach vorne .. reicht auch vollkommen aus ! ..... kannste vielleicht mit 100-150 eus rechnen ....

                du musst denn aber bedenken ! das du da net allzuviel erwarten kannst! ... aber ich denke die sache mit der homehifibox im kofferraum wird dich als einsteiger schon vonne socken haun ! .. versprech ich dir ! .... kostet dich vielleicht nix da du noch was im keller/wohnung hast was du eigentlich net mehr gebrauchen kannst und hast beste ergebnis von allen ... wenn es natürlich keine minilautsprecher sind voner küchenanlage oder so ..... .. so genug geplappert .....

                mfg KaPutty


                du willst nur von hinten Mucke haben:

                1. hinten werden LS passiv angesteuert um die Bühne vorne nicht zu verzerren
                2. um LS Passiv anzusteuern brauch man keinen Amp, sondern nur ein Radio
                3. dient hinten nur als Rearfill
                4. besorg dir ein paar kleine Infinity, alpine LS oder dergleichen (bitte kein RedStar, Toxic, Spider, Boschmann oder so'n schrott - da hast du keine Freunde mit) - Lautsprecher sollten RMS ca. 15W-25W haben...kostenpunkt max. 80€ zzgl. Kabel 15€ und mal ein Nachmittag wenn du noch nciht viel am Auto geschraubt hast...

                an G-Meister ich glaub du solltest den Thread nochmal lesen - da steht EXPLIZIT (!) er will von hinten nur ein bisschen Musik haben - einen Rearfill, solltest du nicht wissen wie man das technisch Umsetzt erkläre ich es dir gerne nochmal [nimms mir nicht über - aber du willst dem armen hier einen Bärenaufbinden

              • ...


              • Zitat:

                1. hinten werden LS passiv angesteuert um die Bühne vorne nicht zu verzerren


                Ahja.... ^^

                Zitat:
                da steht EXPLIZIT (!) er will von hinten nur ein bisschen Musik haben

                Zitat:
                EDIT: Ja, es darf sich eigentlich auch gerne um eine Einsteigeranlage drehen, doch der Preis muss stimmen.


                Und ich glaub nicht , dass G-Meister ihm nen Bären aufbinden will, er empfiehlt ihm halt das ganze gleich ordentlich anzupacken.
                Ob ers macht oder nicht, is net euer Problem.



                -blek, der der Meinung is, das Einsteigeranlagen bei €800 beginnen.


                es sind nicht alle hifikrank wie wir ;D


                Moe-Tr
                • Themenstarter

                Nun ja, soweit ich das beurteilen kann, trifft das was theblueone erzählt am ehesten zu. Werde mich mal an deine Informationen halten und morgen mal die Läden durchlaufen und nachschauen.


                Wie siehts denn nun mti der Hutablage aus. Sollte man die da nicht einbauen oder warum empfiehlt ihr die Hutablage nicht. Und an mein Radio darf ich zB die Infinity LS anschließen oder?

                Nochmal als Info. In meinem Auto hab ich ein Sony CDX-R 6550 eingebaut.


                Auf die Hutablage kommt nix, weil

                1. Schauts schei**e aus
                2. Klingts net gut
                3. Kanns dir den Kopf kosten
                4. Heisst auch net Lautsprecherablage, sondern Hutablage


                gelöschtes Mitglied

                  Ja, dann empfehlt ihm, dass er zu Penny, Aldi oder Wal Mart gehen soll und sich zwei Lautsprecher für hinten kaufen soll und die ans Radio klemmen soll....

                  Hauptsache ihr meint, dass er dann glücklich ist...

                  @KaPutty: Ob er drauf hört, bleibt ja ihm wohl überlassen...

                  Ich sag ja, dass man hinten nicht unbedingt Lautsprecher braucht... wenn man ein vernünftiges Frontsystem hat, dann verteilt sich der Klang perfekt im Raum.

                  Gruß

                  G-Meister


                  Antworten erstellen